Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 01.03.2019, 9:35 Uhr

Umgangsrecht

Hallo Nadine,

da hast du dir ja was angetan.

Ich würde an erster Stelle deinen Freund machen lassen, denn es sind seine Kinder.

Er soll den Kontakt zu dem Kind oder zu den Kindern, die er sehen darf, pflegen. Das Kind wird dann schon irgendwann merken, dass er sein Vater ist oder er kann es ihm zu gegebener Zeit sagen.

Bei den anderen Kindern würde ich auf dem Umgangsrecht bestehen und das Jugendamt einschalten, wenn es nicht klappt.

Dann müsst ihr halt schauen, wie ihr das langfristig managen könnt. Die Kinder, die schon fünf Jahre alt sind oder werden, können sich ja schon äußern und dann könnt ihr den Kontakt auch entsprechend den Wünschen der Kinder pflegen. Einfach wird das nicht werden, aber das wisst ihr ja selbst.

Mich würde auch noch interessieren, wie du dir das für die Zukunft vorstellst. Die Kinder sind noch klein, und du kannst sie, wenn das mit dem Umgangsrecht klappt, für die nächsten fünfzehn Jahre einplanen. Willst du eigentlich auch ein eigenes Kind?

Viel Erfolg

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.