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Geschrieben von germanit1 am 13.05.2021, 18:39 Uhr

Probleme mit Apple

Vor ein paar Wochen habe ich eine E-Mail von APPLE auf Deutsch erhalten, dass ich mich für iCloud angemeldet habe und eine weitere, dass ich mich mit einem iPad Pro angemeldet habe. Als ich die Emails gesehen habe, habe ich sofort auf der Website von Apple Italien (ich lebe in Italien) eine Kontaktmöglichkeit gesucht, um Apple mitzuteilen, dass ich mich nie bei ihnen registriert hatte und dass ich kein Apple-Gerät besitze. Außerdem bat ich darum, dass meine Daten gelöscht werden. Ich wies auch darauf hin, dass ich das Opfer eines Betrugs war. Als Antwort schickten sie mir Links zu ihrer Website. Ich hatte sie mir alle vorher angeschaut. Es gibt keine E-Mail-Adresse, um an den Datenschutzbeauftragten zu schreiben. Nach Wochen haben sie mich aus Irland kontaktiert und mich gebeten sie während ihrer Geschäftszeiten anzurufen oder ihnen meine Telefonnummer zu geben. Ich verstehe nicht, warum die unbedingt mit mir sprechen wollen. Ich habe denen alles per Email geschickt. Die bestehen aber auf ein Telefonat während der Bürozeiten. Apple unternimmt leider nichts bezüglich der Registrierung eines ihrer Produkte (ich weiß nicht mal, ob das registrierte Produkt echt ist oder was die damit in der Cloud speichern) auf die Email Adresse einer dritten Person. Selbst das Konto löschen kann ich nicht, da ich auch die Telefonnummer angeben muss. Nur weiß ich nicht mit welcher Nummer die Leute sich registriert haben. Den Datenschutz beauftragen in Italien kann ich nicht kontaktieren, weil ich die bestimmte Email-Dresse (sowas wie de-Mail in Deutschland nicht habe) und keine Lust habe, Geld für ein Einschreiben auszugeben (mal abgesehen davon funktioniert mein Drucker nicht). Ich habe jetzt die italienische Wettbewerbsbehörde informiert und auch der Berliner Polizei online einen Hinweis gegeben.

Hat irgendwer eine Idee, wie ich die Registrierung löschen kann oder an welche Behörde ich mich wenden kann, da Apple nichts unternimmt?

 
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