Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daide am 02.05.2021, 18:18 Uhr

Anzahl Beschäftigungstage

Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig: Im Personalfragebogen meines neuen Arbeitgebers wird nach der bisherigen Anzahl der Beschäftigungstage im laufenden Kalenderjahr gefragt. Weiß jemand zuverlässig, was ich hier angeben muss?

Ich war vom 01.01.21 - 30.04.21 durchgehend beschäftigt, 3 Tage/Woche. Davon hatte ich zwei Wochen Urlaub, müssen die abgezogen werden, da keine Arbeitstage oder bleiben sie drin, da ich ja beschäftigt war?

Ich freue mich über jede Hilfestellung!

LG daide

 
8 Antworten:

Re: Anzahl Beschäftigungstage

Antwort von Port am 02.05.2021, 20:56 Uhr

Schreib doch einfach: "X Beschäftigungstage (inklusive X Urlaubstage)".

Mir ist allerdings schleierhaft, warum er das wissen will?!?! Will er übers Hintertürchen erfahren, wieviele Krankentage Du hattest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Beschäftigungstage

Antwort von daide am 02.05.2021, 21:10 Uhr

Danke, Port. Ja, so in etwa hatte ich mir das auch gedacht...

Ich weiß nicht genau, warum das wichtig sein soll, meine aber, irgendwo mal gelesen/gehört/aufgeschnappt zu haben, dass es da im weitesten Sinn um genommene Urlaubstage des laufenden Jahres geht. Aber das kann auch eine grottenfalsche Assoziation sein, ist schon ewig her

Lg daide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Beschäftigungstage

Antwort von Fru am 03.05.2021, 9:57 Uhr

Könnte es vielleicht auch wichtig sein, für die Berechnung der noch ausstehenden Urlaubstage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Beschäftigungstage

Antwort von sarahT am 03.05.2021, 11:22 Uhr

Hallo,
kann es sein, dass es mit der Art der Beschäftigung zusammen hängt? Es gibt eine Ert Beschäftigung (mir fällt grad nicht ein wie die sich nennt), da darf man eine bestimmte Anzahl an Tagen pro Jahr arbeiten. Ist oft bei Saisonarbeit oder bei Aushilfen der Fall. Man hat dann den bestehenden Arbeitsvertrag, aber eben nicht so regelmäßige Arbeitstage.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Beschäftigungstage

Antwort von daide am 03.05.2021, 11:30 Uhr

Danke für Deine Antwort. Das kann schon sein, evtl. ist das für meine Beschäftigungsart (Teilzeit, ganz "normal") auch gar nicht relevant. Ich hab jetzt mal was eingetragen, die werden sich schon melden, wenn es nicht passt.

Lg daide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Beschäftigungstage

Antwort von daide am 03.05.2021, 11:31 Uhr

Hallo Fru,

ja, könnte sein. Wenn ich da schlauer bin, melde ich mich nochmal.
Danke für Deine Überlegungen!

Lg daide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Beschäftigungstage

Antwort von KielSprotte am 04.05.2021, 14:43 Uhr

Keine Panik, dein neuer Chef will dich nicht ausspionieren.
Wenn du unterhalb des Kalenderjahres wechselst, muss im Abrechnungsprogramm Vorbeschäftigungen angegeben werden. Hat mit der Steuer- und SV-Berechnung zu tun. Keine Spionage, sondern einfach dt. Bürokratie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Beschäftigungstage

Antwort von daide am 04.05.2021, 22:00 Uhr

Danke - da hatte ich eigentlich keine Bedenken Mir ging es lediglich um die richtige Zahl: Beschäftigt war ich ja 120 Tage, gearbeitet hab ich 3/Woche, ein bisschen Urlaub hatte ich auch noch. Aber ich habe jetzt alle Daten angegeben, die werden mir schon sagen, wenn es nicht stimmt.
Lg daide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.