Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 28.02.2021, 14:05 Uhr

Melderecht - Erstwohnsitz vs. Zweitwohnsitz

Meine Kinder sind alle am Studien/Ausbildungsort angemeldet. Was unterschiedliche Gründe hatte- bei einem war es Muss vom Wohnungsgeber bzw. Vermieter, also dass man sich ordentlich anmeldet, dann ist es ja auch für den Empfang von Post wichtig, für diverse Vergünstigungen manchmal-in Berlin gibt oder gab es einen BerlinPass, mit dem man günstigere Eintritte erlangen konnte, als Berliner-vor allem waren wir meist im Ausland und sie hatten also keinen Erstwohnsitz zuhause.

HAt dem Kindergeld nie geschadet, im Gegenteil, ich kriege auch noch einen Freibetrag für auswärts untergebrachte Kinder...... irgendwo hinten in Anlage K.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.