Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 14.09.2020, 18:09 Uhr

Große Sorgen.

Ihr Lieben .
Ich weiß gar nicht wohin mit meinen Gedanken und vielleicht such ich nur Antworten , die mir hier keiner geben kann.
Heute habe ich erfahren , dass unser Neffe am Donnerstag von der Polizei von zu Hause abgeholt wurde Seitdem besteht Kontaktverbot. Auch sein Rechtsanwalt darf nicht zu ihm. Keiner weiß was passiert ist. Wir machen uns Sorgen und ich will meine Schwester nicht so oft anrufen in ihrer Verzweiflung. Darum möchte ich meine Gedanken hier los werden.
Ich weiß ihr könnt mir nicht helfen.
Ich denke nur was passiert sein könnte. Wegen einer Schlägerei oder Drogen wird man doch nicht so einfach weggesperrt.
Wir machen uns solche Sorgen. Mit der Polizei hatte er nie was zu tun. Er ist jetzt 24 Jahre.

 
5 Antworten:

wir hätten nichtmal einen Rechtsanwalt... aber hat man darauf nicht ein Recht ?

Antwort von Ellert am 14.09.2020, 21:44 Uhr

Ich drücke mal die Daumen dass alles nur ein Irrtum ist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorgen.

Antwort von Berlin! am 15.09.2020, 11:46 Uhr

Wird jemand vorläufig festgenommen, ist er binnen 24h dem Haftrichter vorzuführen oder frei zu lassen. daher gehe ich davon aus, dass Dein Neffe im U-Haft sitzt.
Der Rechtsanwalt darf IMMER Kontakt zu seinem Mandanten haben, vor allem und gerade, wenn dieser in U-Haft sitzt.Das ein Anwalt nicht zu seinem Mandanten darf bzw. keinen Kontakt zu ihm haben darf, ist ausgeschlossen. Das stimmt schlicht nicht.

Kontaktverbote zu Familie und anderen Dritten hingegen ist nicht selten oder ungewöhnlich und dienst ebenfalls, wie die U-Haft selbst, der Verfahrenssicherung.

In aller Regel handelt es sich in solchen Fällen und Bandenkriminalität. Da gibt es alles, gewerbsmäßiger Betrug, Drogen, Raub.....
Aber das sind nur Mutmaßungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorgen.

Antwort von Carow am 15.09.2020, 14:07 Uhr

Mach dir nicht zu viele Sorgen, im Moment kannst du ohnehin nicht helfen.
Irgendwas stimmt an der Geschicht sowieso nicht. Entweder dem Neffen ist es peinlich und er will Null Kontakt oder deine Schwester hat was falsch verstanden oder erzählt nicht alles... den Anwalt darf man immer kontaktieren.
Selten fällt sowas vom Himmel (Drogen...sind in eurer Ecke doch recht gängig), die meisten ahnen etwas und wollen es nicht wahr haben. Sollte er zurecht betroffen sein, hilft es hoffentlich zur künftigen Abschreckung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorgen.

Antwort von Bosna am 15.09.2020, 14:40 Uhr

Danke
Wir dachten auch , dass an der ganzen Geschichte was nicht stimmt. Der Rechtsanwalt darf doch immer rein.
Der Kontakt zur Schwester und Schwager war die letzte Zeit schwierig. Wir wissen es nur über die Mutter meines Schwagers. Und die ist auch schon über 80. Vielleicht hat die etwas durcheinander gebracht.
Wir warten jetzt auf Neuigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorgen.

Antwort von ohno am 15.09.2020, 21:39 Uhr

Was sagt denn Deine Schwester? Du schreibst, Du willst sie nicht so oft anrufen deswegen? Alles andere ist doch aber stille Post ... Vielleicht ist er schon längst wieder zu Hause?

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.