Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sammy_klein am 13.04.2023, 19:20 Uhr

Ex zieht nicht aus

Wenn er gewalttätig wird kannst (und solltest) du selbstverständlich die Polizei rufen und kannst ihn aus der Wohnung (vorübergehend) entfernen lassen.

Ansonsten ist es nicht ganz so einfach, auch wenn er nicht im Mietvertrag steht. Du musst ihm eine angemessene Frist zur Räumung setzen, einfach Schloss austauschen geht nicht (kann Dich sogar schadensersatzpflichtig machen).

Lies Dich am besten noch mal schlau, u.a. hier findest Du ein paar weitere Infos:
https://www.juraforum.de/news/kann-ich-meinen-ex-lebens-partner-aus-der-wohnung-werfen_248469

Viele Grüße und alles Gute
sammy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.