Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa Marie am 13.04.2023, 11:06 Uhr

Ex zieht nicht aus

Hallo,
mein Ex zog vor einem Jahr zu mir und meiner Tochter,leider hat er sich so stark verändert,er ist ein richtiger Tyrann, egoistisch,unempatisvh nur auf sich bezogen..eifersüchtig.. usw kurzum ich kann wirklich nicht mehr.
Gespräche enden gewalttätig,reden mag am liebsten nur er,nun will ich das er auszieht
Er weigert sich,alle Gespräche für die Katze,keine Einsicht,eher noch saurer auf mich weil ich ihn nicht aushalte..
Er ist nicht im Mietvertrag,lediglich angemeldet,es gehört ihm hier nichts außer seine Klamotten...Anwalt ist leider sehr teuer...was kann ich noch sonst tun???
Ich bin echt fertig mit den Nerven.
LG theresia

 
6 Antworten:

Re: Ex zieht nicht aus

Antwort von roza_soza am 13.04.2023, 11:50 Uhr

Wie würde er reagieren, wenn du in seiner Abwesenheit das Schloss austauschen lässt und seine Sachen vor die Tür stellst? Gewalttätig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex zieht nicht aus

Antwort von roza_soza am 13.04.2023, 11:55 Uhr

Ansonsten kannst du Anzeige erstatten bei der Polizei, wenn er dir gegenüber im Streit wirklich gewalttätig wird.
Ich würde an deiner Stelle aber auf jeden Fall eine Frauenberatungsstelle vor Ort aufsuchen. Die können dir bestimmt kompetentere Tipps geben und dich unterstützen/begleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex zieht nicht aus

Antwort von mirage am 13.04.2023, 12:24 Uhr

Wenn er nicht da ist, das Türschloß austauschen.
Macht er dann Randale, die Polizei rufen.
Lass Dich nicht fertig machen und unterbuttern. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex zieht nicht aus

Antwort von Lena_1922 am 13.04.2023, 12:27 Uhr

Wenn er dir oder dem Kin(ern) Gewalt androht kannst du dir die Wohnung zuweisen lassen - dafür mußt du zum Familiengericht.
Schlösser darfst du nicht einfach austauschen - er ist ja dein Untermieter, ansonsten Frist setzen und wenn nicht erfolgreich Räumungsklage einreichen.
Anwalt brauchst du erstmal nicht und ggfls. bekommst du Prozesskostenhilfe je nach Einkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex zieht nicht aus

Antwort von Okypete am 13.04.2023, 14:09 Uhr

Wenn er nicht da ist alles rausräumen. Schlöser austauschen. Tatschaen schaffen und dann solltest du immer erst mal einen Bekannten vor Ort haben die Nachbaren informeiren etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex zieht nicht aus

Antwort von sammy_klein am 13.04.2023, 19:20 Uhr

Wenn er gewalttätig wird kannst (und solltest) du selbstverständlich die Polizei rufen und kannst ihn aus der Wohnung (vorübergehend) entfernen lassen.

Ansonsten ist es nicht ganz so einfach, auch wenn er nicht im Mietvertrag steht. Du musst ihm eine angemessene Frist zur Räumung setzen, einfach Schloss austauschen geht nicht (kann Dich sogar schadensersatzpflichtig machen).

Lies Dich am besten noch mal schlau, u.a. hier findest Du ein paar weitere Infos:
https://www.juraforum.de/news/kann-ich-meinen-ex-lebens-partner-aus-der-wohnung-werfen_248469

Viele Grüße und alles Gute
sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.