Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 29.10.2020, 16:03 Uhr

Elektroauto - Eure Erfahrungen!

Hallo ihr Lieben,

Wir überlegen, ob wir uns ein neues Auto zulegen sollten bzw. müssen (bisheriges zu klein + zu viele km + wenn Reparaturen, dann teuer).
Wir haben uns jetzt mal ein paar Autos, die infrage kämen angesehen und ein Verkäufer hat mich ins Grübeln gebracht, ob eventuell ein Elektroauto in Frage kommt.
Daran habe ich zuvor nie gedacht.

Ich habe keinerlei Erfahrung mit einem E-Auto und kenne auch niemanden, der eines fährt.
Abgeneigt wäre ich nicht, aaaabeeeer:
1.)
Die Reichweite des E-Autos ist mit 350 km angegeben (Frühjahr, Sommer, Herbst).
Das würde schon knapp werden in einem Rutsch in unseren Lieblingsferienort zu kommen.
Im Winter - laut Händler und Prospekt - liegt die Reichweite noch geringer, bei ca. 200 km. Kälte mag das E-Auto wohl nicht.
Einmal "vollladen" soll eine Stunde dauern. Müssten wir auf der Fahrt in weiter entferntere Urlaubsziele alle 350 km für eine Stunde unterbrechen!*mmmhhh*

2.)
Wie macht sich das Aufladen des E-Autos bei der Stromrechnung bemerkbar? Kommen da gewaltige Summen auf einen zu?

3.)
Die Batterie des E-Autos muss vom Autobauer gemietet werden, ca. 100,- € / Monat. (Kaufen kostet ca. 9.000,- €, also auch keine Option.) Das sind im Jahr 1.200,- €. Plus eventuell größere Stromrechnung ...*mmmhhh*

Hat jemand von euch Erfahrungen mit E-Autos? Vielleicht fährt jemand von euch eines und kann mir zu meinen Fragen etwas sagen - das wäre toll!


LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.