Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cleo00 am 28.10.2020, 22:42 Uhr

Welche Steuerklasse wird beim 2.Kind genommen?

Hallo,
meine Tochter ist im Januar 2020 geboren und ich beziehe Elterngeld Plus. Vor Mutterschutz hatte ich 7 Monate Steuerklasse lll, welche auch beim aktuellen Elterngeld berücksichtigt wurde.
Nun ist unser 2. Kind untetwegs und ich bin seit diesem Jahr (2020) in Steuerklasse V.

Berechnungszeittaum für das neue Elterngeld sind 11 Monate vor Geburt unserer 1.Tochter und 1 Monat (April2020) aus der Zwischenzeit.

Zählt nun trotzdem die Steuerklasse III, weil diese im Zeitraum überwiegt, oder wird das Elterngeld mit Steuerklasse V berechnet?

Vielen Dank im Voraus.

 
1 Antwort:

Re: Welche Steuerklasse wird beim 2.Kind genommen?

Antwort von Lotusblume84 am 29.10.2020, 10:22 Uhr

Steuerklasse 3, da sie überwiegt und maßgeblich ist ja der Zeitraum vor Kind 1 in dem Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.