Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Stuhl

Hallo :) meine Tochter ist jetzt 20 Wochen alt und sie hat seit mehreren Tagen/Wochen nur noch wenig Stuhl. Der Stuhl hat sich verändert. Er ist fe...

Nabdelna

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikost - Mittagsbrei

Hallo. Super, vielen Dank für die Antwort. Das heißt, wenn ich beispielsweise zu Mittag neben den 3x Fleisch auch zb. 2 Tage einen Gemüse-Kartoffel-G...

Kerschl6

0 Antworten


Beikostfrage

Hallo. Super, vielen Dank für die Antwort. Das heißt, wenn ich beispielsweise zu Mittag neben den 3x Fleisch auch zb. 2 Tage einen Gemüse-Kartoffel-G...

Kerschl6

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Chia Samen

Hallo, ich mache gerne Overnight Oats und würde gerne wissen, ob mein Sohn (14mon) das auch essen darf. Ich benutze 500g griechischen Yoghurt, 500ml M...

StolzeMama_2020

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Süßer Brotaufstrich

Hallo liebe Frau Neumann, Ich habe bei meiner 17 Monate alten Tochter allerhand Brotaufstriche ausprobiert. Leider ist bisher nichts so richtig "de...

Lynn..

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung frischgebackenes Kleinkind

Hallo! Mein Zwerg ist ein gutes Jahr alt und schon länger aus der Brei Phase draußen. Ich bin etwas überfordert, was er jetzt zu Essen kriegen soll...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Supplemente

Liebe Frau Neumann Mein Kind ist zwei Jahre alt. Wir essen zuhause kein Fleisch und keinen Fisch mehr und weniger Milchprodukte als offiziell empfo...

Rahel@12

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikost - Mittagsbrei

Hallo. Danke für die Antworten. Das heißt wenn ich beispielsweise 3x die Woche Fleisch gebe (möchte ich gerne so beibehalten), dann kann ich zusätzlic...

Kerschl6

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Zählt Pre Milch zu den Milchprodukten?

Hallo, Meine Tochter wird nun 1 Jahr alt und ich bin bezüglich der empfohlenen Milchmengen etwas verunsichert. Wird bei der empfohlenen Menge von 2...

Leni2006

5 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Frage zum Mittagsbrei

Hallo. Ich hätte eine Frage bzw. Fragen :): Wie oft kann man einen Gemüse-Kartoffel oder Gemüse-Getreidebrei zu Mittag geben? Wie viel Eisen in ...

Kerschl6

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Getreide-Obst-Brei zum Frühstück

Guten Morgen Frau Neumann, mein Baby ist momentan 7 Monate alt. Tagsüber will er nichts mehr trinken, also bekommt er nur Breie. Ist der Getreide-O...

Maschad

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Kleinkind will fast durchgehend essen

Hallo, mein Sohn 2,5 Jahre isst sehr gerne und viel. Er fragt ständig nach Essen und isst sehr große Portionen und möchte immer Nachschlag. Er möchte ...

kerstin547

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung 10 Monate so OK?

Hallo, mein Sohn wird am Samstag 10 Monate alt. Er verweigert seit ein paar Wochen den Brei und schimpft richtig, mittlerweile leider auch beim Abend...

Romy7889

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Omega 3 Zufuhr über Lebensmittel

Guten Abend, Ich tuhe mich etwas schwer zwecks omega 3 für mein Kleinkind sie wird im September 2. Wie könnte ich täglich dafür sorgen das der Beda...

Jessierb

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Abwechslung Gemüse?

Liebe Frau Neumann, wieviele verschiedene Gemüsesorten sollte ein Baby im Mittagsbrei so probiert haben? Bisher haben wir Pastinake, Kürbis, Zuc...

Rosalie07

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kreuzkümmel

Guten Tag, darf sich im Essen für ein 15 Monate altes Kind Kreuzkümmel befinden? Vielen Dank und liebe Grüße

Mi13

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Baby 8 Monate

Liebe Frau Neumann Mein Sohn ist seit ca einer Woche ein Frühaufsteher:)deshalb bin ich mir im Moment morgens nicht mehr sehr sicher... Er trink...

Ela_86

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Wieviel Ei für Kleinkind

Hallo, mein Kleiner 2 1/2 Jahre würde am liebsten jeden Abend ein hart gekochtes Ei essen. Wie viele Eier kann er bedenkenlos essen? Danke im Vorhinei...

kerstin547

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Milchpulver

Hallo nochmal, Ich würde gerne auf die Fläschchen mit Milchpulver verzichten, sobald mein Sohn (fast 1) nicht mehr gestillt wird. Er geht frühestens...

Schokoseite

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Baby fast 1 würgt und erbricht

Hallo, unser Sohn wird Mitte Februar 1. Er hat vier Zähnchen und ich mache mir Gedanken, wie er am Besten lernt, größere Stückchen zu essen. Er wird n...

Schokoseite

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet