Hättest Du baby-kleinkindgerechte Rezepte für Polenta und Hirsebratlinge? Geht Rührei eigentlich auch schon ab 11 Mon.? Gebe bislang nur Eigelb, hartgekocht
von Mondfee85 am 17.06.2021, 11:17
Hallo Mondfee85 auch Rührei ist super zum Probieren geeignet. Hier ein paar Rezepte ab 10. Lm und Familienkost Hirsebrei 20g Hirseflocken 15 g Weichweizengrieß 250 ml Milch (oder Pflanzendrink) 1/2 Dattel Vermische die Hirseflocken mit dem Grieß. Schneide die halbe Dattel ganz klein. Gib die Milch zusammen mit deiner Hirse-Grießmischung und der Dattel in ein kleines Töpfchen.. Koche alles zusammen, unter Rühren, in deinem Töpfchen auf. Lass das Ganze etwa 3 min köcheln. Rühre mit dem Schneebesen herum. Fülle den Brei in ein Gefäß um: Lass den Brei anschließend nochmals mindestens für etwa 10 min quellen. Kartoffel-Hirsebratling (Salz)kartoffeln kochen und stampfen, Hirse kochen. Kartoffelmus mit der gekochten Hirse vermischen. feine Haferflocken zugeben und vermischen (für eine gute Bindung, den Biss, die Festigkeit und den Nährstoffmix) und würzen. Mengenangaben: ca 400g gekochte Salzkartoffeln ca 150g gekochte Hirse ca 35 g feine Haferflocken Quellen lassen. Braten. siehe beigefügtes Foto hier mit grünem Erbsenmus im Schälchen TK-Erbsen kochen, pürieren, durch ein Sieb streichen. so: grüne Erbsensuppe bzw Erbsenmus (je mehr Wasser, desto fester) TK-Erbsen in Salzwasser weich kochen und das Wasser abgießen. Heisses Wasser zugeben, nochmals aufkochen. Erbsen pürieren, würzen und anschliessend noch mal durch ein Sieb streichen. Die Supppe wird knallgrün Du kannst die Erbsensuppe/Erbsenmus mit etwas Sahne nochmals verfeinern und ggf abschmecken (Zucker, Salz) Polenta Polentaschnitten mit Tomatensosse 300ml Milch 2 EL Butter 4 EL Maisgrieß (Polenta) Salz Milch aufkochen, eine Prise Salz zugeben, Maisgrieß einrühren. Unter ständigem Rühren ca 10 min köcheln. Dick auf ein mit Alufolie ausgelegtes Backblech streichen oder in eine feuerfeste Form geben. Quellen lassen. Tomatenscheiben oder Tomatenpüree gewürzt aufgeben, mit Streukäse bestreuen und im Ofen oder Pfanne noch mal überbacken. Kennst du Kochbanane? deine Tochter wird diese Bratlinge lieben. Kochbanane schälen und klein schneiden. Die Kochbanane ca 15 Minuten in Wasser kochen. Wasser abschütten. Die gekochte Banane zerdrücken und zu Bratlingen formen. Wenn gewünscht weitere Zutaten zufügen. Süßkartoffelbratlinge 150g Süßkartoffel 1 mittelgroße Zwiebel 2 TL getrocknete Petersilie 1 EL Margarine/Öl Salz Öl 50g Haferflocken, zerkleinert Zwiebl fein schneiden, in der Margarine weich dünsten. Die Süßkartoffel dämpfen, mit der Gabel zerdrücken. Zwiebel und Gewürze untermischen, Hafer dazu geben. Ca 20 min quellen lassen. Aus der Masse kleine Bratlinge formen. Mit feuchten Händen, anschließend in Semmelbröseln wälzen, in Öl knusprig braten Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 17.06.2021