Babyschlaf

Fragen rund um das Thema Schlaf von Babys und Kleinkindern beantworten in diesem Forum:


Bisherige Fragen:


Baby (12W) schläft nur durch wiegen/tragen

Guten Abend Frau Hoehl, seit ihrer Geburt möchte meine Tochter immer in den Schlaf getragen werden. Sprich entweder laufen, wippen, tanzen, auf de...

Mulietto

1 Antwort | M. Hoehl hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Kann plötzlich nicht mehr einschlafen

Hallo.  Gleich vorweg, ich bin schon ziemlich verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun sollte. Meine Tochter ist bald 11 Monate alt und glückli...

Andi02

1 Antwort | Dr. Dotzauer hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Einschlafstillen

Liebe Frau Dr. Dotzauer, ich habe eine präventive Frage zum Einschlafstillen - bei unserem 1. Kind hat das Stillen leider nicht geklappt und sie s...

Baghira222

1 Antwort | Dr. Dotzauer hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Er schläft nur in der Trage ein

Liebe Frau Dr. Dotzauer, unser Sohn ist 7 Monate alt und hat noch nie im BabyBay geschlafen. Kinderwagen / MaxiCosi / BabyBay will er nicht. Er sc...

RobertoBlanko

1 Antwort | Dr. Dotzauer hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Kissen

Hallo Frau Holtschlag, ich habe gelesen, dass es spezielle Kissen für Babys gibt für verformte Köpfe. Benutzt man sowas erst falls der Kopf verfor...

AndreaW..

1 Antwort | M. Holtschlag hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Baby findet keinen Schlaf

Hallo...Ich hatte mich vor einigen Wochen bereits gemeldet, da mein Sohn, nun 9 Wochen, tagsüber Probleme mit dem (Ein)Schlafen hat. Ich habe wirklic...

Ginasmama

1 Antwort | M. Holtschlag hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Liegend einschlafen und Schlafzyklen verbinden

Guten Morgen, mein Baby ist 9,5 Monate alt und kann nur in der Trage durch herumlaufen oder an der Brust einschlafen. Wenn er eingeschlafen ist, läss...

Strawberry21

1 Antwort | M. Holtschlag hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Einschlafen..

Guten Morgen, Meine Tochter ist nun 6 Wochen alt und ist mein erstes Baby. Daher bin ich manchmal etwas unsicher. So auch beim Thema einschlafen. ...

Theresa01

1 Antwort | M. Holtschlag hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Einschlafstillen

Liebe Frau Dr. Dotzauer, bis zu welchem Alter halten Sie Einschlafstillen für sinnvoll? 3 Monate? Oder ein bisschen länger? Abhängig von der Entwi...

Baghira222

1 Antwort | M. Hoehl hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Nacht Baby 8 Monate

Guten Tag,  Mein Sohn ist nun 8 Monate alt und bekommt Brei und pre Nahrung. Er schläft morgens ca. 30-45 Minuten, Mittags 1-2 Stunden. Den Nachmi...

Kiwu90

3 Antworten | M. Hoehl hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Baby kann nur mit Nuckeln schlafen

Hallo Frau Dr. Dotzauer, Mein Baby (11 Wochen alt) wacht nachts alle 30-60 min auf und schreit extrem. Wir tragen ihn und reden ihm gut zu aber sc...

blume2508

1 Antwort | M. Hoehl hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Baby fast 1 Jahr schläft schlecht

Hallo, meine Tochter wird in einer Woche 1 Jahr alt. Sie schläft sehr schlecht ein und auch nachts wird sie bestimmt 10 mal wach. Einschlafen geht...

FCBa

1 Antwort | M. Hoehl hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Bauchweh schon die 4. Nacht ohne Schlaf

Sehr geehrte Frau Hoehl, Mein Sohn, 9 Jahr alt, klagt nun schon die 4. Nacht über Bauchweh. Gestern Nacht waren wir in einer Kinderklinik und da b...

BOOMA

1 Antwort | M. Hoehl hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Baby nachts 1,5 h wach

Hallo, Unsere 9 Monate alte Tochter schläft abends relativ gut ein. Meist so zwischen 19/19.30 Uhr mit Flasche. Nun ist es so, dass sie seit ca 12...

Vanessa1984

2 Antworten | Dr. Dotzauer hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Fast 1 jähriges Kind schläft schlecht

Hallo, meine Tochter wird in einer Woche 1 Jahr alt. Sie schläft sehr schlecht ein und auch nachts wird sie bestimmt 10 mal wach. Einschlafen geht...

FCBa

1 Antwort | Dr. Dotzauer hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Schlafqualität vs. Schlafdauer

Sehr geehrte Frau Dr. Dotzauer, meine Tochter ist 2 Jahre alt und schläft seit kurzem insgesamt weniger. Nachts von etwa 19.15 - 5.15 Uhr.    (...

EAA20

1 Antwort | Dr. Dotzauer hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Einschlafen kind 1 Jahr

Guten Tag, Meine Tochter ist jetzt 13 Monate jung. Sie will nur an der brudt einschlafen auch tagsüber. Es ist immer ein Kampf Sie zum schlafen zu...

Imamovic

1 Antwort | Dr. Dotzauer hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Mittagsschlaf

Hallo Frau Dotzauer, wie viele Nickerchen und wie lange sollte ein drei Monate altes Baby machen? Zurzeit schläft sie tagsüber nur auf mir, wir mö...

AndreaW..

1 Antwort | Dr. Dotzauer hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Mittagsschlaf

Sehr geehrte Frau Dotzauer, ab wann fängt man an einen richtigen Mittagsschlaf einzuplanen in dem man dem Baby dann auch seinen Schlafanzug anzieh...

AndreaW..

1 Antwort | Dr. Dotzauer hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Sehr unruhiger Nacht-Schlaf

Liebe Fr Dr. Dotzauer, mein Sohn, 15 Mo, schläft seit Monaten schlecht. Er wird noch gestillt und wacht nachts 3-15x auf. Ich habe bereits eini...

Ella2020

1 Antwort | Dr. Dotzauer hat geantwortet

Frage und Antworten lesen