Babyschlaf

Wie kann mein Baby gut einschlafen, besser durchschlafen, wie kann ich seine Selbst-Regulation fördern und einen Schlafrhythmus aufbauen, wie vermeide ich, dass mein Baby zur Schlafenszeit übermüdet und überreizt ist, wie viel Schlaf ist ausreichend und wie kann ich häufiges Aufwachen nachts vermeiden - alle Fragen zum Babyschlaf kannst du unseren Schlafexpertinnen stellen und bekommst verlässlich Rat, Hilfe und Tipps von ihnen.


Bisherige Fragen:


Mittagsschlaf mit Pausen

Frage an M. Hoehl

Hallo!  Mein Sohn ist 15 Monate alt, wird noch gestillt. Ein Schäfchen macht er tagsüber noch: Mittags 1,5 - 3h...aber mit bis zu 3 Pausen, ca nac...

Samuso

1 Antwort | M. Hoehl hat geantwortet


Schläft nur in Begleitung

Frage an M. Hoehl

Hallo,  unsere Tochter wird 11 Monate alt und schläft fast ausschließlich auf dem Arm ein oder beim Stillen. Ganz selten mal im Buggy. Auto geht g...

Ka91

1 Antwort | M. Hoehl hat geantwortet


Baby schläft viel

Frage an M. Hoehl

Guten Morgen :) Meine Tochter ist jetzt genau 5 Monate alt. Sie ist ein sehr quirliges und aktives Kind. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie ...

Girlmom23

1 Antwort | M. Hoehl hat geantwortet


Unruhiger Schlaf oder aktiver Schlaf

Frage an M. Hoehl

Hallo, ich stille meine 7 Wochen alte Tochter nachts immer im Liegen und dabei schläft sie auch ein. Erst hat sie diese REM Phase, blinzelt und gu...

DC94

1 Antwort | M. Hoehl hat geantwortet


Schlafverweigerung 10 Monate

Frage an Dr. Dotzauer

Guten Abend ☀️ Seit ein paar Tagen verweigert meine 10 Monate alte Tochter das zweite (letzte) Nickerchen. Davor klappte es ganz gut mit der 2,5 -...

Schildihildi

2 Antworten | Dr. Dotzauer hat geantwortet


Baby lässt sich nicht ablegen

Frage an Dr. Dotzauer

Guten Morgen,  mein Baby ist 11 Wochen alt und lässt sich einfach nicht ablegen. Er schläft ein beim stillen, in den Armen, in der Trage und im Ki...

hck92

1 Antwort | Dr. Dotzauer hat geantwortet


Baby Schlaf 5 Monate

Frage an Dr. Dotzauer

Dringender Bedarf an Beratung wegen des Schlafverhaltens meines 5 1/2 Monate alten Babys    guten Tag  , ich wende mich verzweifelt an euch, d...

Wunderchen2320

1 Antwort | Dr. Dotzauer hat geantwortet


Umstellung Tagesschlaf

Frage an Dr. Dotzauer

Liebe Frau Dr Dotzauer, danke für all die guten Ratschläge im Forum! Ich frage mich, ob es an der Zeit ist, die Tagesschläfchen (TS) meiner Tochte...

Tin0304

3 Antworten | Dr. Dotzauer hat geantwortet


Schläft Baby zu lange?

Frage an M. Holtschlag

Liebe Frau Holtschlag! Mein Baby ist knappe 3 Monate alt und stellt sich gerade von 6 auf 5 Fläschchen pro Tag um. Es trinkt aber genau wie vorher...

Andrea00201400

2 Antworten | M. Holtschlag hat geantwortet





Umstellung 3 auf 2 Schläfchen

Frage an M. Holtschlag

Liebe Frau Holtschlag, danke für all die guten Ratschläge hier! Ich frage mich, ob es an der Zeit ist, die Tagesschläfchen meiner Tochter (fast 7,5 M...

Tin0304

1 Antwort | M. Holtschlag hat geantwortet


Baby 3,5mo wacht immer nach 30 min auf

Frage an M. Hoehl

Hallo, mein 3,5 Monate altes Baby wird tagsüber im Kinderwagen/ federwiege/ Auto/ im Bett immer nach rund 30 min wach und kann dann nicht mehr wei...

monalisa141

1 Antwort | M. Hoehl hat geantwortet



Längere Wachphasen einführen?

Frage an M. Hoehl

Guten Tag Frau Hoehl Vielen Dank für die Möglichkeit Fragen zu stellen! Unsere Tochter ist 4 Monate alt. Sie ist glücklicherweise von Beginn ...

Sonnenblume2411

1 Antwort | M. Hoehl hat geantwortet


Wenig Schlaf Baby 9 Monate

Frage an M. Hoehl

Hallo, ich wende mich heute an Sie da ich Ihre Hilfe brauche. Mein Sohn ist 9 Monate alt und hat ein Gesamtschlaf am Tag von höchstens von 13 Stun...

SonneWolken

1 Antwort | M. Hoehl hat geantwortet


Kind 2,5 Jahre jede Nacht wach

Frage an Dr. Dotzauer

Guten Tag, Unsere 2,5 jährige Tochter verweigert seit Januar ihren Mittagsschlaf. Manchmal kommt sie sehr gut durch den Tag, manchmal knickt sie n...

Jume

1 Antwort | Dr. Dotzauer hat geantwortet


Babyschlaf

Frage an Dr. Dotzauer

Guten Tag,  Ich bin hochschwanger und plane fürs Neugeborene ein Mœserkœrbchen für die ersten drei Monaten fürs Schlafen zu kaufen. Kann es irgend...

Sandra bourela

1 Antwort | Dr. Dotzauer hat geantwortet


Kind findet nicht zurück in den Tiefschlaf

Frage an M. Hoehl

Hallo, mein Sohn Leo ist jetzt fast 14 Monate und war von Anfang an ein sehr schlechter Schläfer. Wir haben sehr viel in den Griff bekommen, er ma...

AlexundLeo

2 Antworten | M. Hoehl hat geantwortet