Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Knäckebrot

Hallo lieber Birgit ist knäckenbrot im Beikostalter unbedenklich? Liebe Grüsse

Yeshayem

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


abendbrei

hallo frau neumann, danke für ihre schnelle antwort wg meiner flaschen frage... es hat sich ejtzt aber schon wieder alles geändert. meine kleine mö...

heliundmama

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


wieviel Milch?

Hallo, unser Sohn ist 9 1/2 Monate alt. Tagsüber bekommt er Brei zum essen und zwischendurch auch mal Brötchen oder Obst zum knabbern. Abends vo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Breie selbst machen

Guten Tag! Muss ich etwas beachten, wenn ich Bananen oder Äpfel zu Mus verarbeite? Oder auch Kartoffel- oder Möhrenbrei? Müssen es Bio-Produkte sei...

steffi_301@gmx.de

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Sahneherig für Kleinkind???

Hallo, ich möchte heute mittag Sahneherig mit Pellkartoffeln machen. Darf mein Sohn (18 Mon.) hier mitessen? Danke schomal für die Antwort.

KrümelsMami2009

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


flasche absetzen?

hallo frau neumann, meine tochter, 11 monate alt, bekommt jede früh ihre 230ml flasche 2er und ab morgen 3er milch. sie trinkt sie mal leer mal nic...

heliundmama

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


kein Fleisch

Hallo, meine Tochter (heute 7 Monate) mag absolut kein Fleischbrei, weder die fertigen Gläschen noch Gemüsegläschen mit extra Fleischgläschen. Ge...

sonnenschein03

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Griesbrei selber machen, mit Wasser?

Hallo Birgit, ich möchte meinem Zwerg abends einen Griesbreis machen, da ich ihn aber danach noch stille möchte ich ihn mit Wasser anrühren. Geht d...

Zuckerle

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Nachmittagsbrei

Meine Tochter bekommt jetzt seit 3,5 Wochen Brei. In einigen Wochen würde ich gern den nächsten Brei einführen. Es heißt ja, dass man als zweites de...

docklandsmaus

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet



Hirsch als Fleischbrei?

Hallo zusammen, mein Sohn ist 6 Monate alt und ich habe nun seit 3 Wochen den Gemüsebrei eingeführt. Nun kommt das Fleisch dazu. Wir haben ziemlich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet



Wieviele Milchprodukte für die Kleinsten?

Guten Morgen, mein Tochter (11 Monate) würder am liebsten Joghurt, Frischkäse und Mozarella essen. Wieviel kann ich ihr davon geben, da gerade Käse ...

cs80

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essen

Sorry ich hab noch was vergessen. Meine Kleine wiegt ca. 8500 g. Sie hat ziemlich dicke Bäckchen und auch ein kleines Doppelkinn. Ansonsten finde ich,...

Sunny5555

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Fragen zur Ernährung

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 Monate und 3 Wochen alt. Anfangs hatten wir Probleme mit dem Essen, da sie nichts ausprobieren wollte und dann nur...

Sunny5555

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Perlgraupen

Hallo, sind Perlgraupen gut und gesund für Kleinkinder. Meine Tochter (21 Monate) isst sie gerne in der Suppe mit drin. Wie sieht es mit Amaranth...

Anika123

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Rhababer

Hallo, ich habe schon wieder eine Frage.... :-) Darf ich als Obst für meine Zwillinge (8,5 Monate) auch Rhabarber verwenden? Die ersten Stiele in de...

2010Zwillingsmama

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


rote beete

darf meine tochter 7 monate schon rote beete essen? also mit kartoffel gemischt als brei. was können sie noch empfehlen? sie isst schon zuchinni, kart...

iripan

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Welches Vollkornbrot für Kleinkinder?

Hallo, Mein Sohn wird bald 12 Monate und nun frage ich mich welches Brot ich ihm anbieten soll? Habe gelesen das Vollkornbrot (feingemahlen) am Best...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Brötchen selbst backen

Liebe Birgit, ich würde gerne für meinen 8 Monate alten Sohn Brötchen selbst backen. Hast Du ein Rezept dafür? Vielen Dank und liebe Grüße

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet