Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
bekommt sie genug vitamine?
Mitglied inaktiv
meine tochter 10 monate ist nicht grade der grosse esser.......sie schafft nicht mal vond er mengr ein klenes glässchen für 4 monatige kinder. die ersten löffel ist sie gut und dann ist sie satt.probieren will sie dann noch von meinen dingen die sie eh viel leiber mag .ich ihr aber nciht immr allzuviel davon geben kann weil es für sie noch nicht geeignet ist. sie weint auch nicht und hält super aus bis zu ihrer nachmittagsm. ich will ums essen vor ihr kein spiel machen , sie soll nicht gezwungen werden oder merken das es mir wichtig ist. meinen sie meine tochter holt sich was sie brauch?! nadja
Birgit Neumann
Hallo Nadja ja, ich denke, es ist alles im grünen Bereich. Nicht wenige Kinder essen nur kleine Mengen. Und wenn sie danach noch bei dir mitisst/probiert, kann eigentlich nichts schiefgehen. Wichtig ist, dass sie prinzipiell alle Nährstoffe erhalten könnte, weil du sie in den Gerichten/Breien/Gläschen/sonstiger Nahrung anbietest. Daran soll sie sich sattessen. ob das wenig ist, oder viel, spielt keine Rolle. Jetzt sollten 2 Milchmahlzeiten plus einmal Gemüse und Kohlenhydratbeilage (Kartoffel, Nudeln, Reis...) mit Fleisch, und mindestens einmal Obst und 1 bis zweimal Brot im täglichen Speiseplan inbegriffen sein. Gruss Birgit