Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an B.Sc. Alina Frohn:
Käsewürfel
Lila-Lischen
Hallo Frau Frohn, ab welchem Alter dürfen Käsewürfel (Stichwort: Verschluckungsgefahr) oder rohes Gemüse wie Paprika auf dem Speiseplan stehen?   Danke für Ihre Rückmeldung!
Alina Frohn
Hallo, das kann man leider nicht pauschal beantworten. Es kommt immer darauf an wie viele Zähne das Kind schon hat und wie gut die Motorik ausgeprägt ist. Im Zweifel würde ich mich vorsichtig an diese Konsistenz rantasten. Lassen Sie ihr Kind nie unbeaufsichtigt beim Essen. Alles Gute Alina Frohn