Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fragen .....
Mitglied inaktiv
Hallo, Jonas ist etwas über 6 Monate und füttere ihn seit ca ein Monat zu (wegen Zähnchen). Morgens stille ich ihn noch, um 13 Uhr bekommt er ein Gläschen zum mittag, um 17 Uhr stille ich ihn nochmal und abends vor dem schlafen gehen bekommt er die Flasche und da er nicht immer satt wird ab und zu noch die Brust. Meine Frage nun, was gebe ich ihm morgens und nachmittags zum essen?? Auch die Flasche?? Kann ich Kaba eigentlich mit Folgemilch mischen oder lieber ganz sein lassen?? Ich habe es nämlich einmal versucht und er zog die ganze Flasche in einem Zug weg! Danke für die Antworten im voraus Melly
Birgit Neumann
Hallo Melly mit Kaba solltest du wirklich noch warten, bis dein Baby mindestens ein Jahr alt ist. Ansonsten kannst du einen Getreide-Obstbrei einführen oder abends statt der Trinkmilch/Mumi einen Milchbrei zubereiten. Dazu bereitest du die Säuglingsmilch (200ml) wie gewohnt und gibst hierhinein 20g Babyinstantflocken (Reis oder Hirse oder Hafer oder Grieß), plus 20g Obstmus oder Saft. Der Getreide-Obstbrei setzt sich zusammen aus 100g Wasser, 20g Getreideflocken, 100g Obst, 1 TL Öl. Brauchst du dazu noch detailliertere Informationen? Gruss Birgit