Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
bloss kein Gläschen.....
Mitglied inaktiv
Hallo, vielleicht kann mir ja hier einer helfen! Mein Sohn (6 Monate) will einfach keine Gläschennahrung. Wenn überhaubt dann nur Obstglas und wenn er einen guten Tag hat vielleicht karotte mit Kartoffel. Er bekommt zum Mittag meistens Brei Früchte oder auch ab und zu Apfel-Karotte. Heute hab ich versucht ihm selber Möhren und Karotten zu kochen, alles schön püriert aber er wollte es nicht. Hat alles wieder ausgespuckt! Was kann ich tun? Ist es schlimm wenn ich ihm erstmal nur Brei fütter? Würde mich freuen wenn jemand Rat hat! natsche80@aol.com Danke
Birgit Neumann
Hallo natsche80 nein, es ist nicht schlimm wenn dein Baby jetzt noch nicht vom Löffel essen mag. Du kannst und darfst ihn schliesslich nicht zwingen. Anderseits verstehe ich deine Frage auch nicht so ganz. Du schreibst, dass er Früchtebrei isst und Möhre mit Kartoffel. Das reicht doch eigentlich? Stillst du? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo! Danke für die schnelle Antwort. Nein ich kann nicht stillen. Irgendjemand hat mir gesagt, das Babys unbedingt auch Fleisch brauchen, daher meine Sorge! natsche80