Frage: Spinat im Gläschen

Schönen guten Abend, meine Tochter ist 7 Monate alt. Ich habe ein Gläschen der Firma Holle (Spinat&Kartoffeln) gekauft. Meine Tochter ist nur kleine Portionen Beikost. Kann ich das Gläschen in 2-3 Portionen aufteilen und an 2-3 drei Tagen hintereinander verfüttern oder wäre das "zu viel" Spinat? Sollte ich den Inhalt lieber einfrieren und einmal pro Woche verfüttern? Danke für Ihre Hilfe

von Kerstl1 am 01.02.2023, 19:26

Antwort auf: Spinat im Gläschen

Hallo Kerstl1 du kannst aus dem Gläschen eine Teilportion entnehmen und das Glas wieder gut verschlossen in den Kühlschrank geben. Am nächsten Tag kannst du es weiter verwenden. Wenn die Breie im Gläschen keine nennenswerten Mengen an Vitamin C oder Öl/Fett enthalten, wird allgemein dazu geraten die Zutaten entsprechend hinzu zu fügen. Für die Gewöhnung an Beikost (in den ersten Tagen) ist der Vitamin C-Zusatz (noch) nicht nötig. Das Fett sollte, für die bessere Sättigung, schon ab etwa dem 3. Breitag anteilig dazugefügt werden. Spätestens nach 1 -2 Wochen. Das Vitamin C müsste erst dazu, wenn bereits größere Mengen Brei gegessen werden. Kann aber auch schon früher dazu kommen. Grüße Birgit N.

von Birgit Neumann am 03.02.2023

Antwort auf: Spinat im Gläschen

Eine Frage hätte ich noch: fügt man auch bei fertigen Gläschen Vitamin C zur besseren Eisenafnahme hinzu? Herzlichen Dank

von Kerstl1 am 01.02.2023, 19:34