Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an B.Sc. Alina Frohn:
Gläschen: Öl bei Fleisch/Getreide?
minniemouse
Hallo Frau Frohn, ich gebe meinem 8 Monate alten Baby regelmäßig 190 g Gemüse-Kartoffel-Gläschen. An manchen Tagen füge ich 30 g selbst gekochtes Fleisch hinzu, an vegetarischen Tagen etwa 10 g Hirseflocken oder Hafer. Meine Frage: In den Gläschen ist meist 1–2 % Rapsöl enthalten. Muss ich trotzdem zusätzlich Öl hinzufügen, wenn ich Fleisch oder Getreide dazugebe? Zusatzfrage: Reichen drei Fleischtage pro Woche für mein Baby, oder wäre mehr sinnvoll? Vielen Dank für Ihre Tipps!
Alina Frohn
Hallo, empfohlen werden erstmal 5x die Woche Fleisch, wobei dies auch gerne mal durch Fisch ersetzt werden kann.  Wenn Sie Hirseflocken nutzen geben Sie gerne etwas mehr Obstsaft /Obstmus dazu damit das Eisen besser verwertet werden kann. Ja, ich würde immer noch Öl zu dem fertigen Brei dazu geben. Es ist oft zu wenig enthalten. Alles Gute Alina Frohn