Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
obst
Mitglied inaktiv
hallo liebe birgit mein sohn 2 jahre ist ein obstmuffel....ich versuche vieles um es ihm schmackhaft zu machen, hilft aber leider nicht viel. er isst nur bananen und manchmal ein stückchen apfel. damit ich aber etwas mein gewissen beruhige gebe ich ihm obst hipps jeder art. er isst es alleine so als art jogurt. ist das ok? würde mich über eine atwort sehr freuen. lieber gruss und schöne weinachten und ein frohes neues jahr
Birgit Neumann
Hallo jasi ein Kind muss nicht jeden Tag eine andere Sorte Obst essen. Manche Kinder mögen wirklich nur ein oder zwei Sorten. Das reicht aus. Hauptsache dein Kind isst überhaupt jeden Tag ein bisschen Obst. Das ist wunderbar. Irgendwann werden weitere Sorten hinzukommen. Vielleicht hat dein Sohn nur noch nicht die Sorten kennengelernt, die er mag? Manche Kinder lassen sich durch andere obstessende Kinder animieren, weitere Sorten zu probieren. Hast du Angst vor Vitaminmangel? Isst dein Kind Gemüse? Gruss Birgit