Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchmahlzeiten ersetzen?
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Meine Tochter (7Monate) isst seit fast 3Monaten brav und fleissig mittags+ spätnachmittags Brei,die andren 2 Mahlzeiten bestehen noch aus Milch! Es heisst man soll auch noch das Abendfläschen durch Brei ersetzen,aber um ehrlich zu sein: Das will ich nicht, weil sie das abendliche Trinken in meinen Armen sehr genießt und dabei einschläft! Kann ich stattdessen das morgendliche Fläschen durch Brei ersetzen??? Danke,LG Susi
Birgit Neumann
Hallo Susi ja kannst du. Achte nur darauf, dass zum Mittagessen dann ausreichend Hunger vorhanden ist. Evtl später geben. Ihr werdet das gemäss eurem Rhythmus schon hinkriegen. Du kannst mit den Mahlzeiten durchaus jonglieren, wie es euch eben in den Zeitplan passt. Die Empfehlungen sind Richtschnüre. Viele Mamas können es ausserdem gar nicht abwarten, bis das Baby abends endlich Brei bekommt, weil sie sich damit das langersehnte Durchschlafen des Babies erhoffen. Das Abendbreiessen kann, muss aber übrigens nicht automatisch zum Durchschlafen führen. Es kann auch ins Gegenteil verkehren. Nämlich dann, wenn´s Bäuchlein drückt... Gruss Birgit