Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
antworten...
Mitglied inaktiv
Hallo vicky1 warum isst deine Tochter vormittags nichts? Was bietest du ihr an? uNd was frühstückt sie? Brot oder nur Milch? Würde sie denn am Vormittag evtl Obst essen? Oder einen mit Frucht verfeinerten Naturjoghurt? Oder ein bisschen Brot? Und du kochst ihr jeden Tag eine Suppe? und die isst sie? Variierst du? Und sonst isst sie alles? hallo! du hast mir in einem vorigen beitrag diese fragen gestellt. hier die antworten : sie frühstückt milchbrei auch 110 ml wasser! ich biete ihr obst, brot... alles mögliche an, aber sie mag nicht! am besten geht noch evt. eine dinkelstange. ich mache gemüsesuppe, oder gemüsebrühe mit nudeln und reibe darin karotten hinein. ist das ungewöhnlich, dass ein kind suppe isst? sie mag es bis jetzt ganz gerne. und danach isst sie dann halt noch ein bisschen bei uns mit. aber ich habe das gefühl, dass sie sie noch nicht sooo satt ist, als wie früher mit dem gläschen. kann die umstellung schon ein bisschen dauern, oder? vielen dank für deine rezepte! lg
Birgit Neumann
Hallo vicky1 bei der Familienkost muss deine Tochter vermutlich mehr kauen und mehr essen, um satt zu werden. Sie muss hier selber erst lernen, das rechte Maß zu finden. Dafür kann es ganz hilfreich sein, immer wieder die gleichen LM und Gerichte aufzutischen. Und achte darauf, dass sie sich nicht mit der Suppe den Bauch vollschlägt und deswegen nicht mehr genügend sättigende Speisen essen kann. Oder dass es zuviele Nudeln sind? Ich denke, mit der Zeit wird sich das einpendeln. Sonst meldest du dich wieder. Oder kann ich dir irgendwie doch noch weiterhelfen? Gruss Birgit