Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obst auch MIT Schale?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo! Meine Tochter bekommt bisher nur püriertes Obst ohne Schale... nun kam mir die Idee, dass das ja vielleicht gar nicht sein müsste... Muss ich immer alles schälen? LG Anneke
Birgit Neumann
Hallo Anneke wenn dein Kind die Schale gut kauen kann und sie auch verträgt, dann kannst du die Schale beim Apfel dranlassen. Später solltest du Äpfel unbedingt schälen, wenn sie nicht aus Bio-Anbau stammen. siehe auch hier: http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/greenpeace_studie.htm Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
d
Mitglied inaktiv
Ups, ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass sie gar nicht isst, sondern alles per Sonde bekommt. Wir kaufen nur Bio-Obst aus Demeter-Anbau und hoffen, dass das ok ist. LG und danke Anneke
Birgit Neumann
Hallo Anneke das musst du in diesem Fall dann mit dem behandelnden Arzt besprechen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Das ist schon alles ok so. Es ist abgesprochen, dass sie bekommt, was gesunde Kinder in dem Alter auch bekommen. Denn sie hat nichts mit Stoffwechsel oder dem Magen, sondern kann nur nicht so schlucken, dass es zu einer genügenden Nahrungsaufnahme käme. So bin ich darauf angewiesen, dass ich weiß, was gesunde Kinder essen können und dürfen! LG Anneke