Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
obstmus selber machen - mit oder ohne schale??
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo, ich hätte mal eine frage: ich möchte gerne ab und zu das obstmus für den getreide-obstbrei selbst machen. neulich hab ich nun bio-äpfel geschält, weich gedünstet und püriert. nun hab ich pfirsiche und nektarinen da, die ich ebenfalls pürieren möchte. meine frage: mit oder ohne schale?? und wenn die früchte weich sind, muß ich sie trotzdem dünsten (wegen der besseren verträglichkeit) oder kann man die auch mal so pürieren?? mein sohn ist übrigens 8 monate alt. dankeschön und viele grüße, ela
Birgit Neumann
Hallo ela ab dem 8. Lm kannst du auch rohes Obst geben, besser ohne Schale. Auch beim gegarten Obst, die Schale noch weglassen. Gruss Birgit