Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obstmus selber machen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo! Was noch abgesehen von Apfel und Birne kann ich zu Beginn des GOB geben? Wie sind ca die Garzeiten? Ich Dämpfe alles im Schnellkochtopf. Danke
Birgit Neumann
Hallo Ani- Zane im Sommer ist die Auswahl größer als jetzt im Winter. Da kannst du bei Beeren wie Himbeeren oder Heidelbeeren nur auf TK-Ware (bio) zurückgreifen und so langen garen, bis es weich und sich pürieren lässt. Banane wäre noch eine Möglichkeit, die du, wenn Apfel und Birne auch roh gegessen wurden, serviert werden kann. Viel mehr Abwechslung bedarf es kaum. Bleibe lieber bei den bewährten Obstsorten, die dein Kind isst. Mehr Obstvielfalt ergibt sich automatisch, wenn dein Kind alles mitessen kann. Ab dem 10. Lm frühestens, spätestens ab 18 M. Dann wird dein Kind bei dir mitessen wollen, probieren wollen und im Supermarkt selbst "einkaufen" :-) Grüsse B.Neumann