Frage: Durchfall von selbstgemachtem Obstmus

Hallo, ich koche den Mittagsbrei für meinen Sohn (6 Monate) selbst. Gerne würde ich auch Obstmus selber machen. Bisher hat er allerdings immer Durchfall davon bekommen. Ich nutze den Dampfgarer von A*ent, püriere das Obst und gebe es in den Getreide- oder Milchgetreidebrei. Leider dauert es dann meist nicht lange und der Brei meldet sich in der Windel wieder. Mache ich etwas falsch? Oder gibt es da einen ultimativen Tipp? Ich habe bisher Apfel, Banane und Birne (ohne weitere Zugaben) probiert. Danke vorab für Ihre Antwort!

von Kathr!n am 12.10.2020, 12:11

Antwort auf: Durchfall von selbstgemachtem Obstmus

Hallo Kathrin reagiert dein Baby genau so auch auf Obstbrei aus dem Glas? Hast du die Äpfel und Birnen geschält? Probiere es einmal mit anderen Obstsorten. Probiere bspw einmal (bio) Mango oder Melone. Kannst du bei euch noch Pfirsiche oder Aprikosen kaufen? Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 12.10.2020

Antwort auf: Durchfall von selbstgemachtem Obstmus

Die Gläschen verträgt er absolut gut. Ich habe das Obst bisher einfach geschält und verkocht. Sollte ich die Schale dran lassen?

von Kathr!n am 12.10.2020, 14:34

Antwort auf: Durchfall von selbstgemachtem Obstmus

Hallo Kathrin nein, nein, nicht dran lassen...schälen ist anfangs doch eher besser verträglich. Hast du eine Idee, was der Unterschied zwischen dem Mus im Gläschen und deinen selbstgekochten Variationen ist? Die Menge, der Wassergehalt? Die Sorten? Grüße

von Birgit Neumann am 12.10.2020