Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Schonkost bei kleinkind durch durchfall
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Andrea_Muk
Hallo :) Mein kleiner ist jetz 1.5 jahre alt und seit vorigen freitag bis jetzt also 6 tage durchfall Richtig flüssig wie suppe( sry für die ausführlichkeit) Habe heute auch beim kia angerufen und sie hat gmeint der kleine muss auf schonkost diet sollte sich bis freitag nichts ändern an seinem durchfall sollen wir vorbei kommen So und jetzt zu meiner frage was kann ich ihm geben zum essen ? Erlaubt sind kartoffeln , trockene kekse, soletti KEINE MILCHPRODUKTE, NICHTS FETTIGES UND er darf keine milchflasche mehr bekommen jetz die 2 tage Jetzt weis ich nicht was ich ihm kochen soll Vl können sie mir helfen
Birgit Neumann
Hallo Andrae Muk ich hoffe, dass sich dein Kind inzwischen wieder gut erholt hat und iihr beide (wieder) wohlauf seid. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und melde dich aber gerne wieder, wenn du konkrete Fragen zum Thema Kochen für Kinder hast. Im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum, kann und darf ich leider keine diätetischen Fragen beantworten. Bis dann Grüße Birgit N.
Andrea_Muk
Hallo Birgit :) Danke für deine Antwort ja dem kleinen geht es viel besser dürfte am essen gelegen sein oder aber an seiner milch wir haben es auf alle fälle weg bekommen und zusätzlich seit mittwoch abend auch keine milch flasche mehr genommen somit sind wir gerade am guten weg ein großer Junge zu werden und dem Kindergarten steht im sept nicht im weg Lg Andrea