Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milch und Fisch zusammen-Durchfall,Erbrechen?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Sonja-Lady
Hallo, es geht nicht direkt um mein KInd,eher um mich selbst,vielleicht können Sie mir weiterhelfen? Habe gestern Fisch (Tiefkühlfisch) abends gegessen und dazu 2 kleine Gläser Frischmilch und eine kleine Schale Grießbrei (Rest von meinem Sohn) gegessen/getrunken.Mit Fisch hatte ich noch nie Probleme,ob es die Frischmilch war (2 Tage alt,aber noch gut) oder die Kombination zusammen Milchprodukte mit Fisch zusammen?? Hatte diese Kombination noch nie.Jedenfalls hatte ich seit Nacht wie verrückt Durchfall und mußte mehrere Male erbrechen. Wissen Sie,ob diese Kombination das verursacht haben könnte?? Fühle mich richtig schlapp,müde und ausgelaugt,auch vom Kreislauf. Dazu kommt,das ich noch stille ziemlig oft.Hab jetzt erstmal nur Zwieback u.Banane gegessen.Und Kamillentee. Wäre nicht gut,ein oder 2 Tage Diät in der Stilzeit zu halten,bis der alles wieder ok ist,oder ? Danke für Ihre Hilfe
Birgit Neumann
Hallo Sonja-Lady ohje, geht es dir inzwischen wieder besser? Was das Stillen betrifft, kannst du deine Anfrage an Frau Höfel oder an Biggi Welter stellen. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung. Grüße B.Neumann