Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


niedrige Frustrationstoleranz Kind 4,5

Liebe Frau Dr., unser Sohn(4,5 Einzelkind) ist ein aufgeschlossener fröhlicher und lieber Junge.es gibt aber etwas womit er sehr schwer zurecht kommt...

HappyMami39

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Nur Zuhause

Sehr geehrte Frau Henkes,  mein Sohn (5) möchte einfach immer nur zuhause bleiben. Er ist ein fröhliches, aufgeschlossenes Kind. Er hat keine Prob...

sunny160

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Beerdigung mit 15 Monate altem Kind

Hallo Frau Henkes, ist es in Ordnung mein Kind zu einer Beerdigung mitzunehmen, oder hat das irgendwelche Auswirkungen? Es ist ein naher bekannter...

LilaLaune007

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Neues Zuhause

Guten Tag.  Ich habe einen neuen Partner in meinen Leben. Und werde mich meinen Sohn Lukas 2.6 Jahre alt im Sommer zu ihn ziehen. Und nach dir Som...

KarolineH

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Emotionale Entwicklung verzögert

Liebe Frau Henkes, Zunächst einmal vielen Dank für die Möglichkeit hier Fragen zu stellen. Ich bin eigentlich entspannt was die Entwicklung unsere...

LunaLinchen

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Impulskontrolle

Hallo, Meine Tochter ist 7, geht in die 2. Klasse und 2xwö zum Sport (Reiten und Geräteturnen). Sie war schon immer sehr willensstark/gefühlsstark...

HannahsMom

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Kind weint nach einem Jahr Betreuung

Hallo, Meine Tochter ist im September 2 geworden und wird seit einem Jahr von einer ganz tollen Tagespflegeperson betreut. Die Eingewöhnung verlie...

Schmerry

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


3-Jähriger will nicht alleine durchschlafen

Liebe Frau Henkes,   Mein 3,5 Jahre junger Sohn (mein 2. Kind) hat noch nie durchgeschlafen, im Sinne von noch nie länger als 4-5 Stunden. E...

Offi

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Sexualisierung , Übergriffe unter Kindern

Sehr geehrte Frau Henkes,    mein Sohn 4.5 Jahre spielt sehr gerne Dr. mit seinem Arztkoffer. Besonders gerne spielt er dabei dass jemand ein B...

Ulli1802

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Mehrere Fragen

Sehr geehrte Frau Henkes, mich umtreiben zurzeit ein Paar Themen, meine Tochter 15 Mon. betreffend, die ich Ihnen gerne erläutern möchte. Sie hat ...

Luisa2703

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Stur, Hysterisch und will nicht sprechen

Sehr geehrte Frau Henkes, ich brauche Ihre hilfe bezüglich meines Sohnes, 2 Jahre alz ist er jetzt. Er redet nicht und ist wenn mein Mann oder Ich ih...

Jucikejsen

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Schreianfälle nachts

Hallo Frau Henkes, meine Tochter ist 3 Jahre alt und hat häufig nachts schreianfälle. Sie sitzt dann im bett bei uns und fängt bitterlich an zu we...

Masorie79

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Sprachlich normal oder Anzeichen einer Störung ?

Guten Tag Frau Henkes,  mich würde Ihre Meinung zu folgendem Thema interessieren;  meine Tochter (bald 22 Monate alt), spricht mittlerweile unz...

Nk33

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Wutanfälle nur bei Mutter

Liebe Frau Henkes, ich benötige mal wieder ihre klare und ehrliche Einschätzung. Unsere Tochter wird im Dezember drei und aktuell testet sie mehr den...

Susan1312

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Eingewöhnung in einer Familiengruppe abbrechen?

Unser Sohn ist im April großer Bruder und im August 3 Jahre alt geworden. Damals war er in einer Krippe für Kinder bis 3 Jahre betreuut. Das heißt, e...

Forsythie

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Kita Eingewöhnung katastrophal

Guten Abend,   vielen Dank für Ihre Zeit. mein Sohn (2,4J) wird seit dem 15.August in der Kita eingewöhnt. Es gab einige Pausen aufgrund vo...

Romys-mama

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Herausforderndes Verhalten

Sehr geehrte Frau Henkes, mein Sohn (13 Monate) zeigt seit kurzem zwei Verhaltensweisen, die mich vor Herausforderungen stellen.  1) Er haut sein...

Silversteinfan

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Schwierige Eingewöhnung

Hallo Frau Henkes,  Auch wir stecken derzeit in Woche 4 der Eingewöhnung mit meiner 14 Monate alten Tochter bei der Tagesmutter. Wir waren zuerst ...

Tabby93

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Junge sagt er möchte Mädchen sein

Sehr geehrte Frau Henkes! Unser Sohn, 3 ½ Jahre, sagt des Öfteren, dass er ein Mädchen sein möchte. Wenn wir ihn fragen warum, meint er – weil es...

kerstin547

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet