Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _tafkaf_ am 10.11.2007, 20:05 Uhr

Zu Anna Wahlgren!

Sie hat neun Kinder geboren, und immer geraucht. Sie nimmt ihre Kinder als eigene Statistik. Zitat: „Dass das Rauchen zu kleine und zu früh geborene Kinder verursachen soll, bezweifle ich kraft meiner eigenen privaten Statistik.“

Man sollte alle Fläschchen morgens zubereiten, dann alle in den Kühlschrank und nacheinander erwärmen.

Nur in drei Ausnahmesituationen ist Tragen „erlaubt“ (wenn das Kind hysterisch ist; wenn man das Kind kurz von einem Ort zum anderen transportiert; wenn man schmusen und spielen will – aber ansonsten soll es im Kinderwagen oder auf seiner Krabbeldecke liegen...) – das Körperkontakt (am besten rund um die Uhr) für Babys fast überlebenswichtig ist, wird nicht erwähnt

Sie schreibt, daß ein Säugling nicht überfüttert werden kann. Zur „Durchschlafkur“ schreibt sie wörtlich, man solle das Kind nun mit Essen vollstopfen (--> Zitat), zB. Mit Pflaumenmus. Und es bloß nicht schlafen lassen, egal wie müde das Kind ist. Damit es abends müde ist (oder fix und fertig und überdreht, da ist so eine Kur wirklich Gold wert)

Die „Durchschlafkur“ ist pure Konditionierung, Mißachtung der Gefühle des Kleinkinds unter dem Deckmantel, daß die Mutter es nur gut meint.

WENN jemand sie hier toll findet, sollte man diese Punkte nicht unerwähnt lassen (und noch mehrere möchte ich nicht zitieren, bitte selber lesen). Die Begeisterung für sie kommt sehr "kritiklos" rüber.

Ich halte ihre Tips und Anregungen für höchstgefährlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.