Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nordtiger am 27.09.2006, 22:23 Uhr

Wut im Bauch

oh je, lass dich drücken. was für ein lehrer...
ich denke es wird schwierig, deinem sohn auf die schnelle beizubringen sich zusammen zu reißen. eigentlich auch schade, in die richtung zu denken, dass man das kind in seinem verhalten möglichst unauffällig bekommt.
es gibt halt einfach sone und solche temperamente und ich finde eigentlich dass lehrer damit klar kommen sollten. leider fehlt da einigen anscheinend die professionelle distanz. ich finde es auch übel, den kindern so wenig respekt entgegen zu bringen und ihn gleich runter zu machen anstatt zu fragen, was er sich bei seiner darstellung gedacht hat.
das problematisch ebei lehrern ist, dass sobald sie einmal ihre ausbildung abgeschlossen haben eigentlich kein kontrollmechanismus mehr greift, wie bei ärzten auch. in der wirtschaft hat man zielvorgaben, die zu erfüllen sind. wer überprüft bei lehrern mindestens einmal im jahr die leistungen und bezieht die meinugnder schüler über die lehrer in beispielweise eine leistungsdbewertung ein?
es gibt sicher tolle udn engagierte lehrer aber wie überall sonst auch schwarze schafe udn die kids können sich dagegen nicht wehren.

sehr sehr schade. könnt ihr euch mit mehreren eltern gegen den lehrer solidarisieren und den kindern auf jeden fall einprägen sich mit diesem lehrer möglichst nicht alleine irgendwo aufzuhalten.
das fehlverhalten lag in diesem fall ja absolut nicht bei seinem sohn sondern beim lehrern
dein sohn kann sicher selbst kaum etwas dagegen tun, wenn ihn ein wutanfall überkommt, der dann auch noch durch weitere bemerkungen eskaliert wird.

alles alles gute!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.