Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bald2fachmama am 15.06.2006, 22:30 Uhr

weiß nich mehr weiter

Hallo.
Mach dich nicht so fertig. Du bist bestimmt keine schlechte Mutter. dein Kind befindet sich voll in der Totzphase. Meiner ist 2 jahre und 3 Monate. Genau das Gleiche. Er wollte abends nicht schlafen. Will trinken, gebe ich es ihm, dreht er sich weg. Ich bin dann sehr konsequent gewesen, habe es ihm dreimal gesagt, wenn er nicht trinkt, gehe ich wieder raus. Gab dann natürlich Riesentheater. Eine Woche. dann war gut. So ist das auch im Alltag. Er will jetzt seine Grenzen testen. Er will wissen, wie weit er gehen kann, bis du richtig ausrastest.
Es gibt 2 Bücher, die dich vielleicht ein wenig bruhigen können. Kinder brauchen Grenzen und wenn Kinder trotzen von jan Uwe Rogge. Vielleicht sind da ein paar Tipps drin, die du ausprobieren kannst.
Das Ding ist, was vielleicht bei mir oder jemand anderen hilft, klappt nicht bei dir. jeder muß für sich probieren, welche Methode (manchmal forden extreme Situationen extreme Methoden, ich meine aber keine gewalt!) für sein kind in Frage kommt.
Ich wünsche dir viele und Starke Nerven. Auch diese Phase wird vorrüber gehen.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.