Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von quirida am 15.06.2006, 14:47 Uhr

Ist Diego (14 Monate) normal ???????

Ich komme grade von der TAMU und hab dort Diego abgeholt...

Nun ja, und da hat mir die TAMU etwas sehr bemerkenswertes erzählt...:

Sie hat eine Fotofilmdose mit getrockneten Erbsen gefüllt und sie zum rasseln ins WOZI gelegt...
Diego gleich dahin gelaufen und die "Rassel" aufgemacht und die Erbsen überall im Raum verteilt!
Die TAMU hat dann gemeint, dass Diego die nun aufräumen müsse...

Und was macht Diego?

Der nimmt jede einzelne Erbse und setzt sie in die kleine Fotofilmdose...

Oder auch bei uns zu Hause- wenn ich den Schrank mal ausmiste, dann kommt er und "hilft" mit, naja, und dann sag ich ihm halt, dass er die Sachen wieder zurück räumen soll (was er natürlich NICHT muss!), aber trotzdem räumt ers wieder zurück *lol*

Er ist echt so intelligent uns ich bin total stolz auf ihn!!!

Aber ist das denn normal? Alos wie sind/waren eure Kleinen in dem Alter drauf -diesbezüglich???

Muss dazu sagen, mein Freund hat nen total Putzfimmel-kann es auch sein, dass er sich das bei ihm abguckt???

DANKE für eure Antworten!

LG

3 Antworten:

Re: Ist Diego (14 Monate)

Antwort von 3 mal mami am 15.06.2006, 15:08 Uhr

verschieden.
Also meine Große war genauso die hat sich gern selbstbeschäftigt.
Und ne ganze weile mit spielzeug aus einer Kiste gespielt und da dachte ich damals also wenn sie ausräumen kann,kann sie thearetisch ja auch wieder einräumen und siehe da ...sie hat das immer gemacht. war auch immer ganz stolz wenn die Oma gesagt hat: schau mal wie ordentlich und folgsam die kleine ist *g* jaaa manche Kinder sind halt so ich denke schon dass dein Sohne "normal" ist wobei ja jedes Kind etwas ganz besonderes ist :-))))

LG 3MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Diego (14 Monate)

Antwort von Malin78 am 15.06.2006, 20:55 Uhr

Also meine Tochter ist 12,5 Monate und räumt noch nichts wieder ein. Kinder sind da ja verschieden... Ich denke aber, dass Dein Partner einen großen Teil dazu beiträgt, ist ja auch nicht weiter schlimm, wenn's nicht allzu sehr ausartet. Was ich meine: Ich habe mal in einer Familie mit drei Kindern Babysitting gemacht. Die Mutter dieser Kinder hatte den absoluten Putzfimmel und die Kinder waren auch schon "infiziert". Wenn wir anfangen wollten zu spielen und z.B. Bauklötze ausräumten, fingen sie in der nächsten Sekunde wieder an einzuräumen. Auf dem Spielplatz hatten sie Angst sich und ihre Eimerchen schmutzig zu machen. Fand das total schade! So ein Verhalten passt doch gar nicht zu Kindern... Ist jetzt ein extremes Beispiel, aber so kann es auch kommen, wenn die Eltern sehr extrem in ihrem Verhalten sind.

LG Malin mit Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Diego (14 Monate)

Antwort von Tanja & Hannah am 15.06.2006, 21:03 Uhr

Hallo,

meine kleine jetzt 18 Monate alt, hat das auch schon früh gemacht, meine Große dagegen erst viel später.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten