Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 05.05.2011, 8:58 Uhr

was kann ich tun bei nächtlichem stress??

Hallo,

hast du ihn denn auch schon in DEIN Bett mitgenommen, also nicht nur nebendran?

Mein Sohn (der übrigens heute 8 Jahre alt wird) war immer ein Elternbett-Schläfer. Vom ersten Tag im Krankenhaus an wollte er in mein Bett. Durfte er auch. Irgendwann hat er auch in seinem Bett in seinem Zimmer geschlafen, kam aber lange, lange Zeit fast jede Nacht irgendwann ins Elternschlafzimmer getrappelt. In unserem Bett hat er sich hingelegt, ich hab ihn zugedeckt und er hat innerhalb von 3 Sekunden fest geschlafen. Ok, nicht immer ruhig, oft quer, was meinen Mann mehr gestört hat als mich.

Aber: Seit einem Jahr kommt er fast gar nicht mehr zu uns ins Elternbett. Und ich VERMISSE es ....... Aber ich weiß, dass er durch den Schlaf im Elternbett eine Sicherheit bekommen hat, die ihn so gestärkt hat, dass er jetzt ein großer, selbstbewusster Junge ist!

Die Zeit, in der die Kinder so sehr viel Nähe brauchen, geht schnell vorbei. Und viele Kinder BRAUCHEN es wirklich sehr. Ich verstehe nicht, dass man das wegen irgendwelcher Erziehungsgrundsätze nicht machen möchte. Oder aus Angst, das Kind zu "verwöhnen", dass es sich daran gewöhnt und nicht mehr im eigenen Bett schlafen möchte.
Ich kenne keinen 18jährigen, der noch im Elternbett schläft ...

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.