Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 24.05.2011, 17:08 Uhr

Tipps oder gute Bücher zum Selbstwertgefühl

Hallo Petra,

auf Deine Antwort reagiere ich erst jetzt, weil ich den ganzen Tag darüber nachgedacht habe...


Ja, es stimmt, Simon ist hier glücklich. Ich bin es nicht. Ich denke, das merkt er auch. Allerdings hatten wir das Verhalten auch schon früher – nur nie so schlimm wie aktuell. Oder mir ist es nie aufgefallen (weil ich nicht unglücklich war) Fatal wäre es natürlich, wenn mein Sohn DESHALB nach besten Leistungen strebt, denn das möchte ich nicht. Ich bin glücklich, dass er glücklich ist. Ich gucke jedes Mal mit Tränen in den Augen beim Training zu, wie lieb alle zu ihm sind, was er für tolle Erfolge erzielt und so weiter. Ich bewundere da sehr seinen Mut und auch seinen Ehrgeiz, zu lernen und dabei zu bleiben.
Dass ich unglücklich bin, sollte natürlich nicht dafür sorgen, dass es SEINE Aufgabe wird, mich da raus zu retten, denn das kann eh nur ich. Und wie gesagt, ihn glücklich zu sehen ist mir schon die größte Ehre.

Allerdings „zeige“ ich mein Unglück ja nicht. Gut, ich bin vielleicht ruhiger als früher. Wenn wir zusammen sind, wie heute Nachmittag, ist es ja auch schön, wir können lachen und uns unterhalten oder aneinander gekuschelt irgendwo sitzen und nem Straßenmusiker zuhören und dabei ne Wurst essen. Also recht entspannt alles. Was er natürlich mitbekommt, ist, dass mein Sozialleben hier ziemlich brach liegt und ich größtenteils alleine bin ohne jegliche Kontakte, was in meiner alten Heimat ja auch anders war. Nur DAS kanns doch nicht sein?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.