Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Capeke am 24.02.2009, 21:42 Uhr

Stell dir vor, es ist Fasching und ...

Das Kind zieht das Kostüm nicht an....

Ich weiss, ich habe heute einen ganz schlechten Tag und bin bestimmt viel zu überempfindlich, aber......
Heute war Kinderfasching in der Kita. Meine Kleine (2,5) wollte heute morgen ihr Hexenkostüm nicht anziehen. Also ich die Kleine geschnappt und in die Kita gefahren. Dachte, dass sie, wenn sie die anderen Kinder mit Kostümen sieht, es sich anders überlegt. Dem war nicht so....
Die Erzieher sagten, nee, lassen Sie das mal, wir machen das nachher.
Als ich heute abend kam, habe ich erfahren, dass sie das Kostüm gar nicht angezogen hat.
Toll, die 20 Euro hätte ich besser investieren können. Ich war richtig böse und war auch nicht gerade lieb zu unseren Süssen, aber das hat mich echt verärgert.
Ach, ich weiss ja, dass sie das nicht mit Absicht gemacht hat und das sie wahrscheinlich selber am meisten "gelitten" hat, wenn alle andere Kinder verkleidet waren und sie nicht. Mich ärgert es trotzdem, wenn sie so Gelegenheiten "verpasst".

hattet ihr auch schon solche Situationen ? Und habt Ihr Eure Kinder überzeugen können, ein Kostüm trotz Widerwillen anzuziehen ?!?!

Lieben Gruss,
Capeke

3 Antworten:

Re: Stell dir vor, es ist Fasching und ...

Antwort von Neniel am 24.02.2009, 21:50 Uhr

Na deshalb musst du nicht böse sein. Das passiert so oft das sich die Kinder nicht verkleiden wollen. Zwar schade um´s Kostüm, aber vielleicht kannst du´s nächstes Jahr vor Karneval verkaufen, oder du gibst es ihr bis dahin für zuhause zum verkleiden. Das macht ihr sicher Spaß.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stell dir vor, es ist Fasching und ...

Antwort von fischlein am 25.02.2009, 6:51 Uhr

War bei meinem ( auch 2,5 Jahre) genauso- un d ich wolte ihn doch so gern mal als Pirat fotografieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stell dir vor, es ist Fasching und ...

Antwort von murmeldrach2 am 25.02.2009, 11:08 Uhr

Unser Sohn wollte auch mit 3 1/2 noch kein Kostüm anziehen. Erst mit 4 zu Halloween, und diesen Fasching wollte er's dann gar nicht mehr ausziehen.

Du solltest werder traurig noch wütend sein, wenn Deine Tochter"eine Gelegenheit verpasst". Jeder hat seine eigenen Wünsche und seine eigenen Freuden. Wenn Du sie dazu bringen möchtest, sich über das zu freuen, was Du magst, dann verpasst IHR BEIDE ihre eigenen Wünsche und Freuden. Sei doch offen, guck Dir an, woran sie von selber Freude hat, und freu Dich dann MIT ihr - und AN ihrem eigenen Wesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten