Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feena am 23.02.2009, 10:26 Uhr

Kennt das jemand?

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=gthMm-YMJeELszsaHWH8&fag=d&lang=de&set=9&subset=&suchtext=&detail=on&g_id=5000452&s_id=5000274&p_id=41850&k_id=40129&mb_v301_s=1&mb_v301_g=8&back_sid=5000274&back_gid=5000452&group_sortiment=&wmnr=&mb_v301_ch=f9988

kennt das wer? brauch mal eure Meinung dazu....

LG Feena

12 Antworten:

Re: Kennt das jemand?

Antwort von mama.frosch am 23.02.2009, 10:29 Uhr

da steht dass die seite nicht verfügbar ist.
um was handelt es sich denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Feena am 23.02.2009, 10:36 Uhr

hmmmm...Mist
das ist Playmais.
Habe ich bei Jakoo gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von mama.frosch am 23.02.2009, 10:50 Uhr

den kenn ich. was willst du denn wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von eleanamami am 23.02.2009, 10:50 Uhr

Meine Kleine liebt das zeug und spielt lange damit.....was richtiges kommt noch nicht raus, aber sie hat Spaß und klebt meterlange Schlangen.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Feena am 23.02.2009, 11:04 Uhr

wollte dazu einfach nur mal die Erfahrungen wissen und ob es schn was für Kinder ab 2 Jahre ist.
Färbt das ab oder so?

danke und LG Feena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von MartaHH am 23.02.2009, 11:04 Uhr

ja, wir hatten das auch mal. Meine Tochter mochte es sehr, hat alles mögliche damit zusammengeklebt. In einem unserer Museen haben sie das auch in der Kinderausstellung ausliegen, die Gebilde sind phantastisch. Ich hab es allerdings mal woanders gekauft, nicht bei Jako-o. War damals ein Drogeriemarkt... und natürlich wesentlich günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier

Antwort von Neniel am 23.02.2009, 14:43 Uhr

Kostet bei Amazon nur 8,98.

http://www.amazon.de/PlayMais-150106-9-Play-Mais-L/dp/B0007WHZB8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falls du diese bunt eingefärbten Mais"bollen" meinst, dann würde ich davon abraten,

Antwort von wassermann63 am 23.02.2009, 21:42 Uhr

sie einem 2jährigen Kind in die HÄnde zu geben. Die sehen einfach soo lecker aus, da könnte sogar ein größeres Kind in Versuchung kommen ;-). Ich bezweifle aber, dass die Farben lebensmittelecht sind.

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falls du diese bunt eingefärbten Mais"bollen" meinst, dann würde ich davon abraten,

Antwort von Neniel am 23.02.2009, 21:55 Uhr

In der Amazonbeschreibung steht:
PlayMais ist 100% biologisch abbaubar, gesundheitlich völlig unbedenklich und frei von Schadstoffen, da es aus Mais hergestellt und mit Lebensmittelfarben eingefärbt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wassermann

Antwort von mama.frosch am 23.02.2009, 21:55 Uhr

kommt drauf an.
bei uns wurden sie auf einer (bio-)messe vorgestellt und die konnte man aufessen. waren geschmacklich in ordnung!

ich sollte nochmal über den erwerb nachdenken, denn spielzeug, dass man aufessen statt aufräumen kann könnte DER knaller werden

müsste man recherchieren, ich denke aber schon, dass die unbedenklich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, aber die Crux der Lebensmittelfarben ist, dass sie zum Teil allergieauslösend

Antwort von wassermann63 am 23.02.2009, 22:00 Uhr

sein können.

Also wenn, dann nur "bio-Bollen", die mit Rote Beete-Extrakten u.ä. eingefärbt sind.

In einem solchen Fall hat man natürlich eine win-win-Situation für alle Beteiligten :-)

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von stella_die_erste am 23.02.2009, 22:03 Uhr

Playmais.

Kann man auch essen, wenn man möchte :-)
Ich habe die schonmal probiert, die schmecken einfach nach gepufftem Mais und das sind sie ja auch: gepuffter Mais eben.

Die sind ungiftig, mit Lebensmittelfarben eingefärbt. Wir haben auch viel damit gebastelt, als mein Kind ganz klein war (so 2,5 Jahre).
Ist toll auch schon für ganz kleine Hände und die kleben tatsächlich super nur mit Wasser, auch auf Karton, Papier usw.

Kaufen!

bei Jako-O allerdings nicht, da sind sie am teuersten. Kidoh hat die auch, glaube ich. Oder bei ebay.

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten