Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barb31 am 19.09.2006, 23:28 Uhr

qwassermann: Zu den gefährlichen Sachen

Hallo,
Also meinen Kindern habe ich gesagt, dies und das dürfen Sie nicht machen, denn das ist gefährlich, da kann man sterben und ich bekomme schreckliche Angst, wenn sie das machen/dahin gehen. Wenn Sie das machen wollen, sollen sie mir immer rufen und ich komm dann auch mit. Dann können wir das üben und wenn ich denke sie können es alleine, dann erlaube ich es auch. Vorher bitte nicht machen.

Dann gibt es noch ein paar Sachen, die wir miteinander immer mal wieder durchgehen, da darf man hauen, schlagen beißen kratzen schreien, wenn das ein anderes Kind machen will. Z.B. kein Strick um den Hals, keine Plastiktüte über den Kopf, nicht in die Steckdose, mit Fremden weggehen. Die Vorstellung, daß das etwas so SCHRECKLICHES ist, daß man alles darf, was sonst verboten ist, reicht um Sie in diesen Sachen vorsichtig zu machen.

"Wenn man sonst was macht, was man nicht darf, das gibt halt ein bißchen Ärger, aber das geht vorbei. Die Sachen(siehe oben), die sind wirklich schlimm."

Ich weiß, da fahr ich voll auf der Angst, Mitleid, Strafe und Autoritätsschiene, aber wenn mir jemand noch was an die Hand gibt um dies zu verbieten, nehm ich es auch noch. Und absolut kindersicher kann man diese Welt nicht machen.

Ansonsten steh ich voll dahinter im Umgang mit Kindern und in ihrer Erziehung kreativ zu sein, aber die Kinder sind oft noch kreativer um Aufmerksamkeit zu bekommen. Kaum denkt man jetzt läuft alles ruhig, kommt die nächste Situation, die einen zwingt sich auf die Kinder voll einzulassen und was anderes wollen sie im Prinzip ja auch nicht.

LG Barbara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.