Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von siko7069 am 08.03.2007, 15:35 Uhr

Probleme mit Oma

Hallo alle zusammen,

ich hab da so ein problem mit unserer lieben Omi( 63 Jahre). Meine Kleine (26 Monate) liebt sie total, was mich auch sehr glücklich macht... aber ich kriegt micht ständig mit ihr in die Haare wegen der Erziehung. Ein so ein Streitpunkt ist das Essen. Ein kleines Beispiel: Ich möchte, dass Maja keine unnötigen Fertig-Puddings (Schoko z.B.) aus dem Kühlregal bekommt. Das ignoriert meine Mutter, da gibt es alles was das Kühlregal her gibt.
Oder das: Maja wird so lange was zum Essen vorgestellt, bis sie was isst(Mittagessen!) Ist sie nicht was gerade auch den Tisch kommt, macht meine Mutter einen Brei, dann Pfannkuchen, dann Schokopudding, dann Schoppen!!!!(geht ja gar nicht!!!) Könnte noch endlos Beispiele auszählen besonders das Thema konsequenz betreffend. Und wenn ich was sage, dann muss ich mir immer das gleiche anhören: Aber ich will ja nicht, dass sie bei mir weint! oder: Bei den Omas ist das anders, Omas dürfen das! und ist tötlich beleidigt manchmal fängt sie auch an zu weinen (hat sie schon immer gemacht, wenn ich mich mal was gesagt hab!)
Puh, ich bin eigentlich ein sehr ruhiger Mensch aber da könnte ich ausrassten.
Es wäre ja eigentlich nicht schlimm und ich bin bestimmt kein Prinzipienreiter. Das Probelm zeigt sich nur immer wenn Maja bei Ihrer Oma war( 2x wöchtl. ). Dann haben wir ein völlig überdrehtes Kind dass versucht uns hopfen zu lassen! Ich brauche das Theater beim essen wohl ich zu beschreiben.
Vielleicht hat noch mal ähnliche Probleme oder Tips für uns. Wir sind nämlich echt an Ende. Liebe Grüße S.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.