Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 05.10.2007, 22:26 Uhr

OHJEEEEE BADEN!!!!!

seine eigene Freiheit kann man nicht erzwingen. WEnn die Oma Bezugsperson werden will, dann muss sie da ein bisschen ganze Arbeit dafür leisten. 1. deine Tochter nie gegen ihren Willen auf anderer ihren Arm
2. nie deine Tochter verlassen, obwohl sie deutlich macht, dass sie dich braucht
3. vorsichtige Annhäherung durch die Oma;

wenn ich bspw. mich mit Kindern vertraut mache, gehe ich bspw. erstmal immer davon aus, dass sie scheu reagieren. dementsprechend geh ich auf Augenhöhe und sag erstmal wer ich bin. Dann frag ich erstmal wer sie sind. Und dann entwickelt sich irgendetwas. Nach wenigen Minuten werde ich zum Spielen aufgefordert und ärgere mich dann manchmal über mich, weshalb ich überhaupt in Kontakt getreten bin. Meist will ich ja einfach nur Freunde besuchen oder bin halt auf ner Party eingeladen. Selbst wenn mich Kinder nur einen Tag für wenige Stunden um sich hatten, wollen sie dann auf keinen Fall, dass ich nach Hause gehe. Aber es gibt auch Menschen, die generell etwas Unsympathisches an sich haben, wo Kinder in sensiblen Phasen sofort negative Gefühle entwickeln. Aber allgemein würde ich sagen, kann jeder eine Vertrauensbasis erstellen zu jedem Kind (wenn man gewisse Regeln beachtet). Bemüht sich denn die Oma von sich aus? Wenn du erst "betteln" müsstest um mehr Freigang zu bekommen, dann fände ich das ungünstig. Oder haltet vielleicht nach einem Kindermädchen Ausschau, das deine Tochter mag. Natürlich nicht von heute auf morgen mit dem KiMä allein lassen. Aber wenn die beiden sich sympathisch sind, dann kannst du innerhalb weniger Male schonmal den Haushalt in Ruhe machen, während die beiden miteinander spielen.

Achso, wegen dem Baden. MUSS sie denn gewaschen werden oder ist einfach nur mal wieder die Zeit ran. Ein Waschlappen tut es auch, bis sie baden wieder anders wahrnimmt. Ansonsten kann helfen: nicht in der Wann, in einem großen Eimer; Spielzeug; kaum Wasser in der Wanne. Du kannst sie auch wunderbar langsam ans Wasser ranführen. Ihr wascht erstmal nur mit dem Lappen und du lässt ab und zu Quietscheenten mit ihr in der Wanne schwimmen, lässt sie planschen... Geh aber immer nur so weit wie sie aushält. Brüllt sie, bist du schon viel zu weit gegangen. Ein ganzes Stück wichtiges Vertrauen in eure Beziehung erstmal wieder futsch.


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.