Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vina am 06.10.2007, 11:05 Uhr

OHJEEEEE BADEN!!!!!

Hmm... da problem hatte ich laaange zeit mit meinen zwillingen. sie bekamen regelrechte panikanfälle, wenn sie nur mit wasser in berührung kamen, auch mit einem waschlappen. wenn sie die wanne sahen, ging gar nichts. sie schrieen als würde man sie schlachten wollen. also... hab ich die wascherei und baderei auf ein absolutes minimum gesenkt. sie wurden aller 2-3 wochen mal unter lautstarkem protest ganz blitzschnell durchs wassser gezogen und gut. ich wollte auf den sommer warten und dachte mir, dann neben einem badepool können sie halt reinpatschen mit den händen und verlieren ihre scheu. so lange musste ich dann aber gar nicht warten. eines tages als ich sie wieder blitzschnell durchs wasser ziehen wollte, fing die erste - wie immer - an zu schreien und kaum kam sie mit dem wasser in berührung fing sie an zu spritzen, zu lachen etc. mit der zweiten dasselbe, dann kam noch mein grosser sohn dazu und alle drei badeten. die mädels tauchten sogar die köpfe unter wasser. mir kam es vor als hätte jmd. heimlich die kinder ausgetauscht. das problem hatte sich also von ganz allein gelöst. das war mir auch klar und so kam es auch. nur kein stress. kein mensch schreit mit 18 jahren noch, wenn er badewasser sieht :-)
ach so... lass das babyschwimmen, wenn es ihr keinen spass macht.

lg
vina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.