Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thierchens am 02.04.2008, 15:06 Uhr

Nachtrag !!!

Hallo Ihr zwei,

also ich nenne Euch hier mal einige Beispiele.

Nr. 1: Wir wollen wegfahren mit dem Auto. Dies kündige ich einige Minuten vorher an, damit er noch etwas Zeit hat zum spielen (hat sich bewährt das es besser ist, denn so einfach aus dem Spiel rausreißen kann er nicht leiden). Es ist für ihn okay und er sagt dann "komme gleich". Okay das weiß ich ja dann auch. Dann sind ein paar Minuten vergangen und ich rufe ihn "Luca komm ich möchte dich anziehen". Er kommt ohne aufstand, aber bevor ich anfangen kann ihn anzuziehen, rennt er weg und lacht sich kaputt. rufe ich ihn erneut, reagiert er mit einem Riesen Gebrüll. Er tritt, schlägt um sich und er ist sogar angefangen zu spucken.

Beispiel 2 beim Essen: Ich ermahne ihn er möchte bitte etwas essen. Von mir kommt dann immer der Spruch "Luca, bitte iß etwas, denn wenn Mama und Papa gleich fertig sind, räumen wir den Tisch ab und dann mußt du bis zur nächsten Mahlzeit warten". Meistens fängt er dann an auf den Tisch mit seiner flachen hand zu schlagen. Schimpft und brüllt uns an. Sagen wir gar nichts und räumen irgendwann den Tisch ab, ohne das er großartig etwas gegessen hat, fängt er an zu brüllen, schlägt und tritt und fängt an zu weinen (Trotzweinen) und ruft dabei "Luca hunger, Luca Bauchweh" ! Dies macht er von Tag zu Tag und immer wieder. Egal wie ich reagiere, er reagiert immer mit Trotz, Schlagerei, Brüllerei ! Das geht mir echt auf den Keks.

Dies sind nur zwei Beispiele. Aber es geht noch weiter mit rumspucken, anspucken, schlagen, Spielzeug durch die Gegend werfen, seine Trinkflasche ausschütten, Essen auf den Fußboden schmeißen usw. ! Hier haben wir ihm schon soooooooooo häufig erklärt, dass man dies nicht tut und das er das bleiben lassen soll. Aber wir stoßen immer auf Granit. Er hört einfach überhaupt nicht. Er reagiert gar nicht drauf, oder mit den o.g. Reaktionen. Es macht einfach keinen Spaß mehr.

Ihr seht also, es sind einige Dinge, was er so tagsüber sich einfallen läßt und das nervt ohne Ende.

Wie habt Ihr solche Situationen mit Meisterhand geregelt.

LG und vielen lieben Dank
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.