Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stryla am 29.03.2008, 11:22 Uhr

Poste das mal hier bei Euch

Hatte das schon beim Sandmännchen- Forum gepostet, da das eher da hin gehört, aber offensichtlich haben die Mädels dort so etwas auch noch nicht erlebt. Vielleicht fällt Euch was dazu ein. Als Hintergrundinformation meiner ist 16 Monate alt, hat mittlerweile den Dreh raus sich im Bett auch aufsetzen zu können ( konnte er schon lange hat er aber nie gemacht). Und hier mein Posting 1:1 rüberkopiert vom Sandmännchenforum:

Wenn mein Kleiner überzogen ist, weil ich z.B. noch kurz warten wollte, dass er sein Geschäft macht, dann will er von mir nicht ins Bett gebracht wrden. Er will auf den Arm bleiben, aber auch dort nicht schlafen, sondern Bilderbuch anschauen usw.Gebe ich ihn dem Opa oder der Oma ( wohnen im Haus)schläft er sofort ein. Laut Dr. Posth liegt das daran, dass er bei mir als Mama sich nicht so einfach "trennen" lassen will, wie bei der Oma.
Aber ich höre auch oft, dass Kinder sich von ihren Müttern ohne Geschrei ins Bett bringen lassen, während sie beim Papa oder anderen brüllen. Ok, bei mir brüllt er nicht, weil er mich weg haben will, sondern weil er bei mir auf dem Arm Bilderbücher anschauen will,aber trotzdem wundert mich das Verhalten. Wenn ich das richtige"Schlafenster" finde ist es kein Problem, aber manchmal vergisst man die Uhrzeit oder er spielt noch was und man verpasst das "Fenster". Dann krallt er sich an mir fest,keiner darf ihn halten ausser ich ( genauso wie wenn er krank ist) will aber auch nicht schlafen auf dem Arm( vielleicht weil er da keine gute Position mehr findet? Ich bin 150 cm er 82cm.)

Kennt das wer? Und was ist Eure Meinung zu dem Verhalten?

3 Antworten:

für mich völlig normal:-)

Antwort von sikro am 29.03.2008, 14:53 Uhr

dann ist er halt noch nicht müde und möchte ein wenig beschäftigt werden. Ich würde mich nicht fragen wieso und weshalb er das macht, es einfach akzeptieren, auch dies geht wieder vorüber. Es werden noch genug "Phasen" kommen wo man einfach durch muss. Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich völlig normal:-)

Antwort von Robina am 29.03.2008, 19:18 Uhr

Hallo
ich finde das auch vollkommen normal. Jedes Kind entwickelt einfach solche Vorlieben, die kommen und gehen können. Wenn er vielleicht supermüde ist, hat er einfach mehr Angst, sich von Dir zu trennen und will daher weder schlafen noch von Deinem Arm. Meine Tochter wollte und will bis heute nicht schlafen. Sie wird 4 und ist vollkommen normal. MIch wundert da gar nix mehr.
GLG RObina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich völlig normal:-)

Antwort von Stryla am 29.03.2008, 21:18 Uhr

Es tut gut zu lesen dass es anderen auch so geht. Das beruhigt.Danke!!!
Hab mich halt irgendwie hilflos gefühlt so als würde ich es noch nicht mal schaffen mein eigenes Kind zum einschlafen zu bringen wo das doch "total normal" ist, dass das Kind bei der Mutter immer sofort einschläft.

Werde mich überraschen lassen was als nächste Phase kommt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten