Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natascha280806 am 31.03.2008, 22:16 Uhr

Was macht ihr...

...wenn eure Kinder euch hauen. Meine kleine ist 19mon und wenn sie müde oder schlecht glaunt ist haut sie zu.Ich kann ihr ja keine runter hauen wenn sie das macht.Was kann ich dagegend machen

 
3 Antworten:

Re: Was macht ihr...

Antwort von Eleanamami am 01.04.2008, 9:49 Uhr

Zeig ihr, dass dir das Hauen weh tut und setze sie auf den Boden.
Vermeide Schuldzuweisungen, weil SIE dir keine Schmerzen zufügen will. So machst du ihr deutlich, dass du zwar das Hauen doof findest, aber nicht sie!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr...

Antwort von natascha280806 am 01.04.2008, 10:24 Uhr

Ich probiers beim nächsten mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben......

Antwort von Eels07 am 01.04.2008, 21:41 Uhr

.....jedes mal wie ein Abspulband immer wieder gesagt das es bei uns sowas einfach nicht gibt und wir uns nicht hauen.
Das hat gereicht, mitlerweile ist sie 3 1/2 und will manchmal ausholen vor Wut. Mitlerweile muß ich ihr alternativen geben, aber die kann sie dann auch gut umsetzten, oder verzieht sich vor Wut und 5.min später ist es meist wieder gut.
Ach ja, das ich sie liebe sage ich ihr immer, auch nach trozanfällen oder wenn sie mich hauen wollte. Aber eben das bei uns nicht macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Mein großer macht nur Stress

Ich brauche mal einen Rat von euch? Niklas ist 4 1/2 Jahre alt.Und im moment das schlimmste Bockkind der Welt. Z.B. Thema essen. Er spielt teilweis nur mit dem essen rum, er schmatzt und ißt nur mit den Fingern. Dann ist es so das er immer nur Süßigkeiten haben will.Wir ...

von Nicole_und_kids 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

wie macht ihr das mit Kind & Haushalt & Partner?!?

Hallo, ich komme mir im Moment absolut unfähig vor, alles unter einen Hut zu bringen. Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und ich bin im 6. Monat schwanger. (Ich glaube aber nicht, dass meine Probleme nur an der Schwangerschaft liegen)! Da die Kleine relativ anhänglich ...

von julibaby06 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Sohn (15Monate) macht mich wahnsinnig!!! LANG!!!

Hallo an alle! Mein Sohn macht mich fix und alle!!! Mittlerweile kommt es mir so vor, als würde man ihn den ganzen Tag bei Laune halten müssen, da er ansonsten SCHREIT und HEULT was das Zeug hält! Es fängt morgens damit an, dass er sein Frühstück nicht schnell genug kriegen ...

von Dropsmami 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

HILFE!!!! Mein Sohn macht mich fertig

Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Niklas ist eigentlich ein ganz liebes und tolles Kind.Er ist sehr intelligent für sein Alter und auch sehr wissbegierig aber er ist auch furchtbar stressig.Er ist ewig in Aktion kann keine 2 Minuten ruhig sitzen.Nicht mal zum essen schafft er ...

von Nicole_und_kids 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Mein Kind macht Theater

Hallo katinka 1807!Danke für die liebe Mail,ich meine Frau Christiane Schuster(Sozialp.) oben rechts (Erziehung..),sie hat mir gute tips gegeben,die werde ich ausprobieren,kannst ja auch mal da nachschauen und dir ev.ein paar Tips geben.Viel ...

von Franzi80 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Mein Kind macht Theater

Hallo wer kann mir helfen?Meine Tochter 2,5j.macht seit Monaten Theater,wenn sie schlafen soll.sobald sie in Bett gelegt wird,will sie immer die zeit hinaus ziehen.obwohl wir unsere Ritualle haben:lesen,geschichten erzählen,kuscheln.sobald ich das Zimmer verlassen will,hällt ...

von Franzi80 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.