Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natascha280806 am 31.03.2008, 22:16 Uhr

Was macht ihr...

...wenn eure Kinder euch hauen. Meine kleine ist 19mon und wenn sie müde oder schlecht glaunt ist haut sie zu.Ich kann ihr ja keine runter hauen wenn sie das macht.Was kann ich dagegend machen

3 Antworten:

Re: Was macht ihr...

Antwort von Eleanamami am 01.04.2008, 9:49 Uhr

Zeig ihr, dass dir das Hauen weh tut und setze sie auf den Boden.
Vermeide Schuldzuweisungen, weil SIE dir keine Schmerzen zufügen will. So machst du ihr deutlich, dass du zwar das Hauen doof findest, aber nicht sie!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr...

Antwort von natascha280806 am 01.04.2008, 10:24 Uhr

Ich probiers beim nächsten mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben......

Antwort von Eels07 am 01.04.2008, 21:41 Uhr

.....jedes mal wie ein Abspulband immer wieder gesagt das es bei uns sowas einfach nicht gibt und wir uns nicht hauen.
Das hat gereicht, mitlerweile ist sie 3 1/2 und will manchmal ausholen vor Wut. Mitlerweile muß ich ihr alternativen geben, aber die kann sie dann auch gut umsetzten, oder verzieht sich vor Wut und 5.min später ist es meist wieder gut.
Ach ja, das ich sie liebe sage ich ihr immer, auch nach trozanfällen oder wenn sie mich hauen wollte. Aber eben das bei uns nicht macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten