Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 26.03.2018, 16:41 Uhr

Meine Tochter (3) raubt mir den letzten nerv

Hallo

Dass sie gerade nichts alleine "kann" ist ganz typisch bei Geschwistern von Babys. Sie sehen wie das Baby betüdelt wird und möchten sich damit vergewissern, dass Mama und Papa auch für sie noch da sind und sie betüdeln. Es entspannt die Situation sehr, wenn man es einfach macht.
Natürlich kann sie es, sie sagt dir so aber, dass sie jetzt gerade auch deine Liebe und Aufmerksamkeit braucht.

Versuch die Kinder beide in alles irgendwie einzubeziehen. Das erleichtert ALLES (auch wenn es irgendwie länger dauert)

Ich habe nahezu überall im Haus, Keller und Garten Dinge gehabt, auf die ich das Baby legen konnte. Wenn ich mit den Großen gespielt habe, lag das Baby daneben oder war auf meinem Arm.
Das reduziert Trotz- und Aufmerksamkeitskämpfe um ein vielfaches.

24 Std wird deine Tochter dich wohl kaum.beanspruchen wollen. Binde sie ein, soviel es geht, dann versteht sie auch mal, wenn es gerade mal nicht geht. Wirkluch feste Zeiten für alles und für jedes Kind funktioniert leidernicht, dafür sind deine Kinder noch zu klein.

Es wird besser, wenn man sich für beide engagiert. Stell den Haushalt ganz hinten an, dann hast du es mit den Kindern einfacher (und es bleibt auch einfacher:-) )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.