Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 27.03.2018, 23:36 Uhr

Meine Tochter (3) raubt mir den letzten nerv/@Oktaevlein

Hallo,

"Da möchte ein Kind auf den Arm und die Mutter lehnt dies konsequent ab, da das Kind ja "schon so groß ist" (es war aber erst 2 Jahre alt)."
Das ist jetzt nicht der Ernst dieser Mutter, oder?! Das finde ich ja schon fast (aber nur fast) "grausam", so zu reagieren. Denn 2(!)jährige kann man doch noch gut tragen - die sind doch dafür noch längst nicht zu alt. Und es ist ja auch nicht so, dass man sich das Kind STÄNDIG und bei ALLEM, was man macht, auf den Rücken schnallt und es somit nie läuft. Und meine Güte, das Tragen und das ganze Betüddeln hört doch irgendwann auch von alleine auf - allerspätestens im Teeniealter wollen sie das nämlich alles nicht mehr *grins*. Und die werden doch SO SCHNELL - VIEL ZU SCHNELL - groß und da kann man doch als Mutter/Eltern die Klein(st)kinderzeit noch in vollen Zügen genießen.
Ich jedenfalls würde es NICHT(!) ablehnen, wenn ein 2jähriges Kind auf den Arm will. Denn eine 2jährige IST einfach NOCH nicht groß (genauso wenige eine 2,5 und 3 und 3,5jähre). Und ich habe auch schon mal vor vielen Jahren auf einem längeren Spaziergang "sogar"(???) eine 3,5(+)jährige längere Zeit getragen (nicht meine Tochter, aber sie wollte zu mir auf den Arm). Und warum hätte ich da nicht nachgeben sollen?! Sie ist heute übrigens auch schon längst groß.

"Wahrscheinlich braucht deine "Große" noch sehr viel Aufmerksamkeit und Nähe, auch und gerade mit kleinem Geschwisterchen. Sie ist auch noch "klein". Ich glaube, das wird oft unterschätzt."
Genau - auch das sehe ich so.

@Strangeröffnerin Bohne2015: Du hast ja nun schon sehr viele - und sehr, sehr gute, wie ich finde - Tipps bekommen - und ich denke, es ist einer für Dich dabei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.