Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 26.03.2018, 9:20 Uhr

Meine Tochter (3) raubt mir den letzten nerv

Oh ja, das kenne ich von unserem 7jährigen. Der genießt es auch sich Aufmerksamkeit mit seinem teilweise schlechtem Benehmen zu verschaffen.

Außerdem denke ich, dass sie auch gerne Baby spielen möchte, weil sie auch noch so verwöhnt werden möchte wie ihre kleine Schwester. Da kommt einfach ein bisschen die Eifersucht durch.

Wenn mein 7jähriger so forsch fordert, dass ich ihm helfe, dann fordere ich ihn mal mit nettem Ton auf nett mit Bitte zu fragen. Und wenn ich Zeit habe, helfe ich ihm auch.
Irgendwann kommt die Phase, da möchten sie groß sein und alles alleine machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.