Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TinkaN am 29.01.2008, 19:16 Uhr

langsam liegen die Nerven blank:-(

Hallo Andrea,

ich denke, du hast mehrere "Baustellen" und das vermischt sich gerade alles.

Zu deinem Sohn kann ich nur sagen, daß 4-Jährige so sind. Sie machen riesen Entwicklungsschritte und das sind einfach ganz anstrengende Zeiten. Überleg dir einfach mal, was dir an "Verhaltensweisen" wirklich wichtig ist und besprich das mit deinem Sohn. Wenn er sich nicht daran hält, dann lass logische Konsequenzen folgen. Wenn er sich am Kühlschrank bedient, dann mach einen Riegel vor. Spielsachen wegnehmen ist für mich z. B. keine logische Konsequenz.

Du sagst, dein Partner verhalte sich auch trotzig. Wie soll dein Sohn verstehen, daß Papa das darf, er aber nicht? Kinder lernen durch Vorbilder.

Ich denke, solange du deine Beziehung nicht in Ordnung gebracht hast und dein Partner sich aus der Erziehung raus hält, ist es schwieriger was zu ändern. Aber du kannst es zumindest versuchen, indem du dir Gedanken machst, was dir wichtig ist und das mit deinem Kind besprichst und konsequent bist, aber halt nicht willkürlich.

Gruß Tinka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Meine Nerven sind im Keller..

Hallo miteinander, ich bin mitlerweile mit den Nerven irgendwo unterm Keller angelangt. Mein Sohn 2 Jahre alt, hört einfach nicht. Weder wenn ich sage Nein und schon die Stimme hebe noch das ruhige Nein mit erklärung. Heute war es dann soweit, er hat sich den Finger leicht ...

von ChaosMama 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.