Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alesso07 am 29.01.2008, 9:29 Uhr

NEIN???????????

Ab wann "NEIN"sagen?????????

5 Antworten:

Re: NEIN???????????

Antwort von thueringerin73 am 29.01.2008, 10:34 Uhr

so zeitig wie möglich. kann man glaub ich nicht genau am alter festmachen. Und auf die Stimmlage achten. Sie sollen merken das es ernst gemeint ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN???????????

Antwort von rosalene am 29.01.2008, 11:19 Uhr

Hi,
ab ca 1J, so hat uns die KiAPsychologin gesagt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN???????????

Antwort von koesti am 29.01.2008, 11:50 Uhr

Verstehe die Frage nicht ganz. Wenn Dein Kind groß genug ist um an gefährliche Dinge heranzukommen oder auf die Straße zu laufen, dann ist das NEIN angebracht. Ansonsten solltest Du es eh nicht zu oft benutzen, sonst provozierst Du nur Frust und Ärger.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann man das steuern? gibts dafür den idealen Zeitpunkt?

Antwort von margret am 29.01.2008, 21:08 Uhr

Ich verstehe die Frage nicht, nein sagt man, wenn es erforderlich ist. Das sollte man allerdings vorher genau überlegen, ob es das ist.

Altersabhängig ist das sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN???????????

Antwort von ny152 am 29.01.2008, 21:29 Uhr

ab sofort. aber nicht erwarten, dass das kind sich gleich daran hält. da vergehen noch einige jahre. aber sagen soll man es schon früh, schließlich müssen sie die bedeutung des wortes ja erfahren. man kann ein "nein" ja nicht einfach vom wortschatz ausschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten