Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 11.06.2018, 13:14 Uhr

kann jemand helfen bei ,,wenn Du,...dann Falle ?

Ich kenne das auch - und versuche darauf zu achten, dass es eine Konsequenz ist, keine Strafe. Und Dinge anzukündigen.
Wie andere auch schon schrieben:
Wenn es Essen gibt, sage ich Bescheid, dass es in 10 Min Essen gibt. denn einfach so aufs Kommando zack raus aus einem Spiel geht nicht - und seien wir mal ehrlich: wären wir gerade beschäftigt und jemand verlangt, dass wir bitte sofort alles stehen und liegen lassen, hätten wir da auch ein Problem mit.
Trotzdem Genöle: sie müssen ja nicht mitessen - später aber ist das Essen eben kalt oder es gibt nur noch ein Brot.
Spielzeug ist ihres - machen sie es kaputt, ist es ihr Pech. Es wird aber nicht ersetzt.
Und generell Dinge vorher erklären, wenn du weißt, es könnte Theater geben. Also vor dem Schwimmen zB Ansage, wie es laufen soll und welche Konsequenz es gibt, wenn das nicht klappt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass as ungemein hilft.
Bspl.: mit KiGa-Freunden zusammen Essen und es ist eine Riesenshow mit rummatschen, alles mega-laut brüllen, rumlaufen etc. Dann sage ich beim nächsten Mal vorher an, wie es zu laufen hat - wenn nicht, ist das Essen beendet und xy muss evt. nach Hause gehen.
Das funktioniert vieeel besser als erst seine Vorgaben zu äußern, wenn das Theater schon da ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.